Seite im IFrame öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite im IFrame öffnen

    Hallo.
    Leider wurde ich in der Suche nicht fündig, deshalb der Beitrag.

    Ich habe ein Iframe, direkt darunter ist ein Eingabefeld und ein Button. Durch das Absenden des Buttons soll der Text der in das Feld eingegeben wurde an eine Datei gesendet werden und diese darüber im IFrame geöffnet werden.

    Folgendes habe ich bereits probiert:

    <form name="shoutboxformular" style="display:inline;">
    <iframe name="shoutbox" src="gruppen_shoutbox.php?gid=$gid" width="470" height="100" FRAMEBORDER="NO" SCROLLING="NO"></iframe>

    <br>

    <input type="text" name="eingabe">&nbsp;<input type="submit" name="senden" class="button" value="senden" onClick="parent.shoutboxformular.shoutbox.location.href=gruppen_shoutbox.php?gid=$gid">
    </form>

    Lieder funktioniert dies so nicht.. ich habe anstelle von "parent" auch "document" gehabt bereits.. auch da kein Erfolg..

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß

  • #2
    PHP-Code:
    <form action="gruppen_shoutbox.php" target="shoutbox"
    so was?

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo ja super danke!
      Ich wusste garnicht das man target auch in einem Formular verwenden kann.
      Soweit funktioniert es, wieder was gelernt, danke

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von KarlKoks
        Ich wusste garnicht das man target auch in einem Formular verwenden kann.
        Lesen bildet: http://de.selfhtml.org/html/formular...tm#zielfenster
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X