Formulare verschachteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulare verschachteln

    hi

    Ich habe da ein <form> im admin panel, wo der User ein neues Werk hinzufügen kann.
    Eins der Felder ist ein Icon, die anderen sind "übliche" sachen wie Kategorie, Titel, Beschreibung, etc.

    Das Icon wollte ich direkt hochladen, mittels einem versteckten <iframe>.
    Sobald eine Datei ausgewählt wird, wird das Formular welches um das Icon-Feld ist abgeschickt, und das Icon im Formulat aktualisiert.

    Das klappt soweit auch, nur habe ich ein Problem, weil es verschachtelte Formulare sind.

    Also im Grundprinzip etwa so:


    Das Hauptformulat ist das Pinke (Lila, Purpel, Magenta, oder was auch immer ), das Iconformular ist das Grüne.

    Im grünen habe ich ein <input ..file... onchange='submit()'> parameter drin, welches den Inhalt vom Grünen Formular an ein verstecktes <iframe> schickt.

    Problem ist jedoch, dass er jetzt nicht das Grüne, sondern das Pinke Formular abschickt mit einem submit().

    Kann ich irgendwie definieren, welches Formular abgeschickt wird?

  • #2
    Re: Formulare verschachteln

    Original geschrieben von fabio
    Das klappt soweit auch, nur habe ich ein Problem, weil es verschachtelte Formulare sind.
    Beseitige dieses Problem. Formulare dürfen in HTML nicht verschachtelt werden.

    Kann ich irgendwie definieren, welches Formular abgeschickt wird?
    Bei derart massiv invalidem HTML kannst du überhaupt kein vorhersehbares Ergebnis erwarten.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Formulare verschachteln is also nichts?
      Gut dann muss ich das halt das Icon-Formular ganz nach oben nehmen und die Icon-ID bei erfolgtem Upload ein unsichtbares Feld im Haupt-Formular schreiben.
      Nicht ganz ästhetisch, das Icon oberhalb dem Titel zu machen, aber was solls.

      PS:
      Wie schafft ihr es, immer so schnell antworten zu können?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von fabio
        Nicht ganz ästhetisch, das Icon oberhalb dem Titel zu machen, aber was solls.
        Niemand hindert dich, das Icon-Formular per CSS "im" anderen darstellen zu lassen - bspw., in dem du es absolut darüber positionierst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von wahsaga
          Niemand hindert dich, das Icon-Formular per CSS "im" anderen darstellen zu lassen - bspw., in dem du es absolut darüber positionierst.
          Hab ich zuerst auch überlegt, da aber "Hilfen" eingeblendet werden können (wie ein Aufklappmenu), verschiebt sich die Position der darunterliegenden Felder manchmal, wodurch ein absolutes Positionieren nur mittels JS möglich wäre.

          Wie gesagt, das Icon-Feld kommt nun halt ganz oben ran, funktioniert auch

          Kommentar

          Lädt...
          X