php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 18:19
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, hätt ich mal gleich machen sollen *g* sorry..

also hier befindet sich eine vereinfachte Form, die den selben Fehler aufweist:
ö

Also der Inhalt über der eingabezeile wird in einem IFRAME geladen,
die Datei die darin geladen wird beinhaltet folgenden Code:

PHP-Code:
<?

$eingabe
=$_POST['eingabe'];

if(
$eingabe)
{
echo 
"Deine Eingabe:"$eingabe;
} else {
echo 
"Keine Angabe gemacht!";
}

?>
Wenn ich nun die Zeile die den Inhalt des Feldes leert ausklammer, funktioniert es.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 18:40
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja Hallo, du leerst das Eingabefeld, bevor das Formular versendet wird - und wunderst dich dann, dass beim anschliessenden Versenden des Formulars kein Wert mehr übertragen wird ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 18:46
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann schau dir mal den ersten Beitrag von mir in diesem Thema an!
vorher enthielt die funktion auch noch thisForm.submit();

was für mich soviel bedeutet wie absenden, aber auch das funktioniert nicht!

Und in einem der letzten beiträge wurde mir geraten den teil zu entfernen und return auf true zu setzen. Auch das klappt nicht!

Wann und wie das abgesendet wird und wie ich es schreiben muss damit es klappt weiss ich nicht.. das versuche ich ja hier zu erfahren.
Leider habe ich auch nicht alzuviel Erfahrung mit JavaScript.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 18:58
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von KarlKoks Beitrag anzeigen
vorher enthielt die funktion auch noch thisForm.submit();
Ja - und direkt danach das Leeren des Formularfeldes.

Mit dem Aufruf von submit() verlässt du den "Wirkungsbereich" von JavaScript, und gibst dem Browser die Anweisung, "verschick mal das Formular da". Dazu braucht der auch erst mal ein bisschen Zeit.
Leider läuft die Abarbeitung deines JavaScriptes direkt weiter, das Formularfeld wird geleert - aber noch bevor der Browser überhaupt damit fertig ist, das Formular auszuwerten und zu verschicken.


Man könnte das Löschen des Feldes mit einem Timeout versehen - aber das halte ich auch nicht für besonders zuverlässig.
Das günstigste wäre es wohl, das Leeren des Feldes aus dem Antwortdokument heraus zu machen (frame-übergreifend). Denn wenn das geladen worden ist, dann ist das Formular wohl definitiv bereits erfolgreich versendet worden.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 19:14
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank. War Super erklärt!
Hab es jetzt auch hinbekommen.
Rufe in der Datei im IFRAME bei Erfolg einfach folgendes auf:

PHP-Code:
echo "<script type=\"TEXT\JAVASCRIPT\">\n";
echo 
"<!--\n";
echo 
"parent.document.shoutboxformular.eingabe.value = \"\";\n";
echo 
"-->\n";
echo 
"</script>\n"
Habs auch auf der Beispielseite angewendet, werde es nun in mein Script einsetzen, da wird es dann sicherlich auch funktionieren.

Also Vielen Dank nochmal
Und noch einen schönen Abend

Gruß
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 19:27
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Muss mich leider nochmal zu dem Thema melden.
Meine Lösung funktioniert nur im IE..
Im Opera und FF nicht.

noch ne idee ? oder ne Lösung?
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 21:47
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was funktioniert nicht? Das Senden oder Löschen?

btw.: schaue dir die Zeile an: echo "<script type=\"TEXT\JAVASCRIPT\">\n"; ... was fällt dir auf?
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 22:35
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ach ja scheisse, son blöder flüchtigkeitsfehler wieder... Es funktioniert nun auf jeden Fall..
Danke für deinen Hinweis.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.