php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 13:01
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Nach Formular senden, Textfeld leeren, funktioniert nicht!

Guten Morgen,
ich stehe mal weider vor einem Problem und find keine Lösung.
Ich habe eine Textfeld und einen button zum absenden, das ganze wird an ein Iframe darüber gesendet. Jetzt möchte ich nach erfolgreichem Absenden das Textfeld leeren. So wie bei einem Chat.

Ich rufe also eine Funktion auf die das Formular senden soll, und danach die Zeile löschen soll. Die Zeile wird auch gelöscht, aber das Formular leider nicht abgesendet... was mach ich Falsch?

Formular:
PHP-Code:
echo "<form name=\"formname\" action=\"datei.php?gid=$gid&autorefresh=$_GET[autorefresh]&".SID" target=\"iframe\" style=\"display:inline;\" method=\"POST\" onSubmit=\"return sendForm(this);\">\n";

// Funktion:
function sendForm(thisForm)
{
thisForm.submit();
thisForm.eingabe.value "";
return 
false;

Gruß

Geändert von asp2php (11-05-2009 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 13:45
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dein echo-String ist kaputt. Pack das mal in PHP-Tags, dann wirds bunt und du siehst den Fehler.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 13:50
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi, ich glaub du meinst " ... autorefresh]&".SID\" target ...", richtig?
nein im Script sollte der nicht defekt sein, ich hatte dahinter beim einfügen hier nur den anker rausgenommen im Script ansich, ist es folgendermaßen:
PHP-Code:
echo "<form name=\"shoutboxformular\" action=\"gruppen_shoutbox.php?gid=$gid&autorefresh=$_GET[autorefresh]&".SID.
"#anker_shoutbox\" target=\"shoutbox\" style=\"display:inline;\" method=\"POST\" onSubmit=\"return sendForm(this);\">\n"
oder ist da doch was falsches drin? Ich erhalte auf jeden Fall keinen PHP Error.

Gruß

Geändert von asp2php (11-05-2009 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 14:20
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Jetzt passt es.

Was hast du unternommen, um den Fehler zu finden? Wie wäre es mit einem alert(thisForm.eingabe.value) nach dem thisForm.submit()?
Wenn das nicht den Text deines Felds liefert, dann ist eingabe wohl nicht das was du denkst.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 09:50
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Guten Morgen, ich habe das mal Ausprobiert.
Der ALERT gibt genau das aus was in dem Textfeld eingegeben wurde.
Danach leert er das feld, sendet das Formular aber nicht ab!

so hatte ich es:
function sendForm(thisForm)
{
thisForm.submit();
alert(thisForm.eingabe.value);
thisForm.eingabe.value = "";
return false;
}

wie gesagt bei <form action steht eine PHP datei (im selbigen Verzeichnis) drin mit angehängten Variablen, wie im ersten Beitrag sichtbar.

Dann habe ich mal folgendes probiert:

Wenn ich ausklammer das er das feld danach löschen soll geht es immer noch nicht. Schreibe ich nun noch mit rein:
document.shoutboxformular.shoutbox.location.href = 'http://www.URL.de';
und wähle dabei irgendeine URL, selbst eine die garnichts mit meinem Script zu tun hat, dann ruft er das richtige script auf welches in <form action steht. (Bei ausgeklammerten FELD LEEREN). Sollte das feld leeren eingeschaltet sein, funktioniert auch dies nicht!

Das verstehe ich nicht..
Das kann doch nicht abhängig sein davon..

Gruß
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 10:33
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Gib mal bitte den Link zur Seite.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 10:44
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Exclamation

OffTopic:

KarlKoks, bitte Forum-PHP-Tag für Code verwenden. Danke.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 11:04
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab dir ne PN gesendet!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 13:15
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

OffTopic:
Du kannst PNs schicken? Vor dem Update ging das nicht ...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 13:25
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
ich habe aber keins bekommen ... oder war ich nicht gemeint
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 13:30
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

OffTopic:
Ich habe auch keine bekommen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 14:06
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo.
Die Nachricht war eigentlich für onemorenerd bestimmt..
@asp2php, du hast mich ja nur auf einen Fehler in meiner Beitragsstellung hingewiesen

@onemorenerd:
Wenn ich dein Profil anklicke kann ich dir da ne Profilnachricht schreiben, und das habe ich getan.

In der Nachricht habe ich gefragt ob man dich auch per ICQ oder E-Mail erreich kann. Den Link kann ich dir leider nicht senden, da dieser, wie das Gesamtescript nicht veröffentlicht werden kann. Das Gesamte Script ist sehr umfangreich. Ich würde dir aber den Quellcode senden der mit dem Thema zu tun hat.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 14:50
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe keine PN bekommen. Du kannst mich nicht per ICQ oder Email erreichen, ich mach hier keinen Privatsupport. Wenn die Sachen so geheim sind, dann solltest du sie mir sowieso nicht schicken - kennst mich doch gar nicht.

Ich hätte das Formular gern in Aktion gesehen, muss aber auch nicht sein. Das packen wir auch so ...

Statt in der JS-Funktion submit() aufzurufen, kannst du am Ende auch einfach true zurückgeben. Versuch das mal und wenn es nicht klappt, beobachte den Scriptablauf in Firebug. Irgendwas passiert bevor oder nachdem du den Value setzt. Gesetzt wird er ja, sonst hättest du eine Fehlermeldung bekommen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 16:11
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi, Ich hätte dir auch nicht den kompletten code gesendet sondern nur den, der zu dem Thema gehört.

Ich habe thisForm.submit(); rausgenommen und return auf true; gesetzt, es geht immer noch nicht!

folgenden Code hatte ich:

PHP-Code:
function sendForm(thisForm)
{
thisForm.eingabe.value "";
return 
true;

Firebug hab ich installiert, jedoch steige ich da nicht so recht durch ..
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11-05-2009, 16:31
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von KarlKoks Beitrag anzeigen
Den Link kann ich dir leider nicht senden, da dieser, wie das Gesamtescript nicht veröffentlicht werden kann. Das Gesamte Script ist sehr umfangreich.
Dann erstelle eine minimale Testseite, auf der das Problem mit so wenig Code wie möglich nachvollziehbar ist.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.