Probleme mit Warenkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Warenkorb

    Hallo Gemeinde,

    ich stehe vor einem Rätsel bezüglich eines Warenkorb-Systems, welches ich programmiert habe. Das läuft seit geraumer Zeit tadellos, doch heute ereilte mich eine Problem eines Users, dass der Warenkorb leer bleibt, wenn er auf den "Hinzufügen" Link klickt - und das in verschiedenen Browsern.

    Die Seite läuft mittels PHP. Die Artikel liegen einzeln in einem Formular mit Hidden Fields für Artikel-ID und der Session-ID. Das ganze funktioniert auch mit deaktivierten Cookies. Selbst im IE mit höchster Sicherheitseinstellung läuft es. Getestet in allen gängigen Browsern auf WIN und MAC.

    Dass nach dem Klick auf "Add to cart" der Warenkorb leer bleibt, aber dennoch das Formular abgeschickt wird, lässt mich vermuten, dass die POST-Werte nicht korrekt übergeben werden. Welche Einstellungen können das beeinflussen?
    Wie gesagt ist das seit drei Jahren und mehreren hundert Bestellungen die erste (gemeldete) Fehlfunktion.

    Kann vielleicht ein Proxy Fehler bei dynamischen Seiten verursachen?

    Viele Grüße,
    Andi

  • #2
    läuft das "add to chart" per javascript? dann könnte das deaktiviert sein. ansonsten verschieb ich das nach deiner antwort ins richtige forum.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Jein - bei deaktivem JS geht zwar der Button nicht mehr, man kann ins Anzahl-Eingabefeld klicken und dann Enter drücken.
      Egal, jedenfalls meinte der Kunde ja, dass er zum Warenkorb gelange - somit scheint der Klick auf den Button zu funktionieren. Der WK bleibt halt nur leer.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht einfach ein Bedienungsfehler? Er klickt nicht auf hinzufügen, sondern zum Warenkorb?

        Frag ihn was er genau macht, dann kannst du uns sagen was bei dir im Hintergrund genau passiert, und wir können dir sagen woran es hapert.
        Eine halb vollständige Fehler-Definition, da kann man nur mit dem Stock rein pieksen und darauf hoffen, dass der Haufen zufällig zerfällt.

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X