php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-05-2009, 15:54
phobia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phobia ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 60
phobia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard kein submit bei onclick="this.disabled=true"?

Hallo,

ich hatte versucht mehrfaches submit direkt beim submit button durch
onClick="this.disabled=true" zu verhindern - offenbar findet dann aber auch beim ersten klick gar kein submit mehr statt.

Habe es auch mit einer funktion versucht die zuerst submit(); aufruft und danach den button disabled - selbes ergebnis.

Letztlich habe ich mir dann mit
onClick="this.style.display='none';"
beholfen.

Ich frage mich aber dennoch warum es mit disablen nicht funktioniert da das imho die schönere Lösung wäre, konnte dazu auch nichts im Forum finden...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-05-2009, 16:08
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ganz einfach, wenn du formular abschickst, wird die seite ja neu geladen. dann ist das disabled wieder hops.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-05-2009, 16:32
phobia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phobia ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 60
phobia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja das ist schon klar, dann ist der Button wieder sichtbar - darf er auch, für den Fall dass die Prüfung der Daten erfolgreich war landen wir eh auf einer anderen Seite und nicht wieder auf der selben.

Aber mein Problem ist ein ganz anderes: es wird kein Submit mehr durchgeführt (es kommen zumindest keine Post Parameter an) wenn ich den submit button per onclick disable.
Setze ich ihn nur auf invisible per onclick dann wird der Submit durchgeführt.

Als würde die bereits angestoßene submit() Funktion durch das disablen des Buttons abgebrochen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-05-2009, 16:36
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Probiere mal so:

onclick="this.disabled=true; return true;"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-05-2009, 16:38
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

damit ich das verstehe. jemand klickt auf den submit-button, dann erfolgt eine überprüfung per js(?) und wenn die erfolgreich ist, soll das formular abgesendet werden. richtig so?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-05-2009, 16:49
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von phobia Beitrag anzeigen
Aber mein Problem ist ein ganz anderes: es wird kein Submit mehr durchgeführt (es kommen zumindest keine Post Parameter an)
Ja was denn jetzt, wird das Formular gar nicht mehr abgeschickt - oder wird es sehr wohl abgeschickt, aber dein serverseitiges Script nimmt an, es bekäme keine POST-Daten mehr übermittelt?
Da musst du schon genauer differenzieren, sonst taugt deine Problembeschreibung wenig.

Wenn letzteres - dann wertet dein Script vermutlich den Wert des Submitbuttons aus, und entscheidet an hand dessen, ob es POST-Daten zu verarbeiten hat oder nicht. Aber wenn du den Button disablest, dann wird natürlich kein name=value für diesen mehr übermittelt ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-05-2009, 17:10
phobia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phobia ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 60
phobia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also das Formular ist im Template welches von einer .php Datei angezeigt wird.
Bei submit wird erstmal ein ganz normaler submit auf die selbe .php Datei gemacht.

Die prüfung der Daten erfolgt in der php datei und nicht in javascript.

Passt etwas nicht wird eine entsprechende Meldung auf der Seite auf der auch das Formular zu sehen ist ausgegeben.
Wenn alles passt wird auf eine andere .php mit anderem Template weitergeleitet.

Benutze ich die display='none' Variante dann erscheint wieder mein Formular mit den Ganzen Werten die ich eingegeben hatte und die entsprechende Fehlermeldung was fehlt. Meine .php hat also die Post Parameter erhalten.

Benutze ich aber disabled=true dann sind alle meine Postparameter leer, die Seite erscheint folglich als hätte ich sie eben zum ersten mal aufgerufen.

Mein Script prüft zwar auf !empty($submit) - unabhängig von dieser if Bedingung werden aber alle Post Parameter wieder an das Formular übergeben damit die ausgefüllten Felder erhalten bleiben.


Um es korrekt zu formulieren: der submit läuft also wohl normal ab (neu laden der seite...) aber ohne dass irgendwelche Post Daten übergeben werden.

Zitat:
Zitat von asp2php Beitrag anzeigen
Probiere mal so:

onclick="this.disabled=true; return true;"
Muss ich mal noch testen aber das sollte doch eigentlich nicht nötig sein?

Geändert von phobia (18-05-2009 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-05-2009, 17:32
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mach doch print_r($_POST) dann siehst du, ob was ankommt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bool Wert "false" obwohl er eigentlich "true" sein sollte :/ flowgrow Projekthilfe 5 22-03-2008 23:38
Firefox zeigt kein "&" sondern "〈"... was soll das? HansDerLange PHP Developer Forum 2 25-12-2007 19:54
Style für input type="submit" disabled prego HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 30-05-2007 10:52
Mysql einrtag bei <input type="submit" name="Submit" value="Posten" Mathes HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 05-07-2006 16:05
onclick="document.forms[0].submit()": formularnamen bestimmen? westberlin HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 29-04-2004 12:00

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.