php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 13:27
digipandaeu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : digipandaeu ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
digipandaeu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [JavaScript] Funktionen sperren oder alternative neu definieren?

Hallo!

Habe mal zwei Fragen:
  1. Ist es mit JavaScript möglich diverse Funktionen vor der Ausführung zu hindern, wenn man die Funktionsbezeichnungen kennt?
  2. Ist es möglich vorhandene Funktionen NEU zu definieren?

- falls diese Punkte nicht möglich sind, ist es mit jQuery möglich?

Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus.

Lg,
Sascha
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 13:44
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

1. Ja, wegen 2.
2. Ja. Ich überschreibe zum Beispiel oft die alert-Funktion, um statt des Browserdialogs einen eigenen in einem Overlay anzuzeigen.

Zitat:
falls diese Punkte nicht möglich sind, ist es mit jQuery möglich?
jQuery ist auch nur Javascript.

Geändert von onemorenerd (20-05-2009 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 13:55
digipandaeu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : digipandaeu ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
digipandaeu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmmm vielen Dank schonmal, nur folgender Denkansatz:

Ich habe ein Javascript, welches in einer Seite eingefügt ist, mittels

<script src="test.js"></script>

In diesem JS gibt es dann die Funktion TesteMich() oder so...

Füge ich nun nach<script src="test.js"></script> beispiels ein

<script type="text/javascript">
window['TesteMich'] = function() { alert('test'); };
</script>

oder davor

<script type="text/javascript">
function TesteMich() { alert('test'); };
</script>

funktioniert es nicht - ich denke das rührt daher, weil wenn ich es davor schreibe, wird meine Funktion durch das js überschrieben - und danach ist auch untinteressant, weil da das js ja bereits ausgeführt wurde?!?!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 14:21
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Jonathan Yong: Javascript function overriding, Part 1
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 14:35
digipandaeu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : digipandaeu ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
digipandaeu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jepp das habe ich doch verstanden! Habe doch fast das selbe oben schon geschrieben!

Das riesen Problem ist nur, dass in dem <script src="test.js"></script>
bereits das ganze Script abgehandelt wird incl. meinetwegen einem alert() oder so!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 14:42
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dein Code:
Code:
function foo() { ... } // <- Deklaration
foo(); // <- Aufruf
function foo() { ... } // <- Überschreiben
Das Überschreiben funktioniert zwar, aber im Moment des Aufrufs ist nur die erste Deklaration bekannt und wird benutzt. Du musst die Folge von Aufruf und Überschreibung ändern!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 14:43
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast du funktion als solche aufgebaut oder als objekt? so was funktioniert eigentlich immer:
PHP-Code:
function bla ()
{
  function 
doSomething ()
  {
    
alert ('blubb');
  }
}

var 
obj = new bla();
obj.doSomething = function ()
{
  
alert ('blubber');
};

obj.doSomething(); 
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausführung, definieren, funktionen, redefinieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP-Funktionen in JavaScript Kropff Off-Topic Diskussionen 8 22-05-2009 11:24
mittels javascript hoehe oder breite der Bildmaße definieren sanktusm HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 0 06-05-2007 13:47
Code richtig oder gibt es eine Alternative? tayke SQL / Datenbanken 4 08-06-2006 14:34
[JavaScript] Head mit Java als Musterseitenbereich definieren? dondoener HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 0 03-06-2006 12:29
Funktionen neu definieren Melligem PHP Developer Forum 2 24-09-2005 09:34

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.