php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-05-2009, 18:43
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem beim URL aufrufen

Hallo.
Ich habe folgendes Problem und kann mir absolut nicht erklären woran dies liegt.



PHP-Code:
<!-- Code im Head -->
<script type="Text/JavaScript">
<!--
function geburtstage() {
var string = document.Formular5.geb.value; 
var Ziel = "profil.php?direktzugriff_nickname=" + string + "&<? echo SID?>";
window.location.href = Ziel;
}
// -->
</script>

<!-- Normaler Code -->

<form name="Formular5" method="POST" style="display:inline;">
<select name="geb" size="8" onChange="geburtstage();" class="online_maenner">

<option value="Manta" style="color:green">Manta (m)</option>
<option value="Petry" style="color:green">Petry (m|19)</option>

</select>    
</form>
Also ich habe kleine grafische fenster mit einer Selectbox, wobei durch einen Klick auf einen der Nutzer darin eine URL aufgerufen werden soll und halt der Wert value angehängt werden soll. Ich verwende mehrere von diesen Fensterchen mit Selectboxen und alle haben den code so, nur halt auf den Formular und Selectnamen angepasst. Es funktionieren auch alle nur das hier geschilderte nicht!

Er zeigt mir immer an:
'document.Formular5.geb' ist Null oder kein Objekt.

Es ist aber bei den anderen Fenster nicht anders vom code her. Da hatte ich aber auch mal kurzzeitig damals das Problem das manchen Fenster einfach nicht gingen und ein Fehler kam.

Es wär schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..
Habe nicht alzuviel Erfahrungen und Kentnisse in JavaScript.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-05-2009, 19:34
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also obiger code funktioniert bei mir einwandfrei. online-beispiel verfügbar? vielleicht ist der vollständige code falsch.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-05-2009, 09:35
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Guten Morgen,
habe es gerade hinbekommen.

bei jedem <option> füge ich einfach ein onClick="geburtstage('nickname');" und übergebe somit den nicknamen

und in der function ansich passiert folgendes:

PHP-Code:
function geburtstage(user) {
    var Ziel = "profil.php?direktzugriff_nickname=" + user + "&<? echo SID?>";
      window.location.href = Ziel;
}
so klappt es. Trotzdem Danke ..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-05-2009, 15:14
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und was ist hiermit:
PHP-Code:
<script type="Text/JavaScript">
function 
geburtstage(index) {
  var 
string document.Formular5.geb.options[index].value
  
alert (string);
}
</script>

<form name="Formular5" method="POST" style="display:inline;">
  <select name="geb" size="8" onChange="geburtstage(this.selectedIndex);" class="online_maenner">
    <option value="Manta" style="color:green">Manta (m)</option>
    <option value="Petry" style="color:green">Petry (m|19)</option>
  </select>    
</form> 
besser als auf auf jedes option ein onlick zu legen

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 09:39
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Guten Morgen, ja Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-06-2009, 11:06
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo.. deine Lösung funktioniert auch super.. Vielen Dank.
Nun aber nochmal zurück zu meiner Lösung mit dem onClick in jeder <option>

warum funktioniert das ganze nicht im IE?
Er Zeigt nicht mal einen JavaScript-Error an. Bei mir funktioniert das nur im FF und Opera..

Funktion ist weiterhin:

PHP-Code:
<script type="Text/JavaScript">
<!--
function geburtstage(user) {
    var Ziel = "profil.php?direktzugriff_nickname=" + user + "&<? echo SID?>";
      window.location.href = Ziel;
}
// -->
</script>
Gruß
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-06-2009, 11:19
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von KarlKoks Beitrag anzeigen
Nun aber nochmal zurück zu meiner Lösung mit dem onClick in jeder <option>

warum funktioniert das ganze nicht im IE?
Weil es eine altbekannte Tatsache ist, dass der IE onclick auf option-Elementen schlicht und einfach nicht unterstützt ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-06-2009, 11:21
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube das hier von 2006 sollte deine onclick frage mit IE und options klären

Selfhtml wahsagas erklärung

EDIT:
da war er schneller ;D
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02-06-2009, 11:33
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja.. Sorry!
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leere zeile wird beim aufrufen der seite hinterlassen delme PHP Developer Forum 8 04-10-2006 19:05
Text soll beim aufrufen der seite erscheinen milea PHP Developer Forum 9 29-04-2005 14:36
Beim Aufrufen einer Seite Variablen an eine andere Seite übergeben PHPDenis PHP Developer Forum 6 04-03-2005 13:02
Cookie Problem beim IE 6 Raphael 69 Windows (Client/Server) 13 17-02-2004 11:54
Problem beim Löschen Murderdeath PHP Developer Forum 6 27-04-2003 23:49

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.