php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-05-2009, 16:58
Olli4
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Olli4 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 112
Olli4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [CSS/TABLE/HTML] Tabelle über ganze Seitenbreite

Hallo

Ich habe hier noch ein älteres design das eine Tabelle über die gesamte Seitenbreite und die gesamte Seitenhöhe geht. Der Aufbau:
Header (Fixe höhe von 100px)
Content
Footer (Fixe höhe von 50px)

Der header soll natürlich oben sein, der footer unten und in der Mitte soll der Content den restlichen Inhalt besitzen. Die Tabelle steht, und hat für die gesamte höhe und breite folgendes:
Code:
* {
  margin: 0;
}

html, body {
  height: 100%;
  width: 100%;
  color: #000000;
}
Soweit so gut. Dies klappt wunderbar. Dies klappt im IE5.5, IE6, IE8, Firefox 1 - 3, Chrome und anderen Browsern. Der IE7 zerschiesst mir jedoch das gesamte sortiment. Die fixen breiten lässt er nicht mit den 100px und 50px. Wenn ich dem content height: 100% mache passt das layout, aber der footer ist nicht am seitenende sondern ungefähr bei 150%.

Wo könnte ich da den Fehler suchen? Danke schonmal für eure tipps.

Gruss

Olli

Geändert von Olli4 (25-05-2009 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-05-2009, 17:13
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

online-beispiel verfügbar? mit den wenigen infos kann man nicht viel anfangen.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-05-2009, 17:29
Olli4
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Olli4 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 112
Olli4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi

Nein leider habe ich momentan nicht sehr viel möglichkeiten etwas Online zu stellen. Ich habe hier kurz ein abgekürztes beispiel wo man das "phänomen" auch sehen kann. Vielleicht hilft dir ja dies ein wenig weiter.
HTML-Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de" xml:lang="de">
<head><title>testseite</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<style type="text/css">
<!--
* {
	margin: 0;
}

html, body {
  height: 100%;
	width: 100%;
	color: #121b22;
}
-->
</style>
</head>
<body>
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="1" style="width:100%; height:100%" align="center">
	<tr>
 		<td style="height:80px;" align="center">
 			<table style="width:960px; height:80px;" border="0">
 				<tr>
 					<td align="left">Header 1</td>
 					<td align="left">Header 2</td>
 				</tr>
 			</table> 			
 		</td>
	</tr>
	<tr>
 		<td>Der Content</td>
	</tr>
	<tr>
 		<td style="height:50px;">Footer</td>
	</tr>
</table>
</body>
Hier siehst du es recht gut. In allen IE 5.5 - 8 geht es ausser dem 7ner der eine andere Darstellung abgibt. Wenn ich beim content 100% mache, dann wird die Seite länger als ich möchte. Also mehr als eine Seitenhöhe. Wenn es mehr text hat ist dies ja in Ordnung aber ich hätte es gerne das es auch die 100% der Seite nimmt wenn weniger Text da ist.

Gruss

Olli
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-05-2009, 17:36
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

imho keine chance. der ie6/7 sind ziemlich eigen, was tabellen angeht. und zu layout-zwecken sollte man mit den denen eh nicht mehr arbeiten. das ist steinzeit .

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-05-2009, 17:39
Olli4
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Olli4 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 112
Olli4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi

Hm gibt es da gar keine Möglichkeit? Gibt es denn eine Möglichkeit das ich ein height: 100% setzen kann was nur für den IE7 gilt? Weil in allen anderen geht es sauber auch im IE6.

Das mit der steinzeit da hast du sicherlich recht. Da bin ich mich am Einarbeitet. Aber das eine Layout würde ich noch gerne mit Tabellen beenden.

Gruss

Olli
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-05-2009, 17:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Olli4 Beitrag anzeigen
Gibt es denn eine Möglichkeit das ich ein height: 100% setzen kann was nur für den IE7 gilt?
Stichworte: CSS Hacks; Conditional Comments
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-05-2009, 17:44
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es gibt die conditional comments. und div. css-hacks speziell für den ie7. z.b. so was
PHP-Code:
*+html td.irgendwas

  
height100%;

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-05-2009, 17:46
Olli4
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Olli4 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 112
Olli4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi

Perfekt. Herzlichen Dank.

Gruss

Olli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[xhtml] Tabelle über die ganze Seitenbreite Olli4 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 20 29-01-2009 19:29
[HTML] Zellen sollen sich über ganze Tabelle erstrecken MrBusty HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 16 12-02-2007 21:47
[HTML] Tabelle mit table-layout:fixed Pauli76 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 13-08-2006 11:49
[HTML] Tabelle über eine ganze Seite.. -=[TLK*Shadow]= HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 27-09-2004 16:54
[HTML] Tabelle soll die ganze Seite ausfüllen Benny-one HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 19 15-06-2004 13:58

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.