Externe Funktion erweitern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe Funktion erweitern?

    Hallo,

    ich lade ein anderes Javascript-File von mir so ein:
    Code:
    <script src="http://www.domain.de/eigenercode.js" type="text/javascript"></script>
    Dieser Code beinhaltet eine Funktion die ich gern im Nachhin noch erweitern möchte, also mit einem nachfolgenden Javascript-Code.

    Ist es irgendwie möglich, die Funktion zu erweitern...bzw. den Aufruf der Funktion abzufangen?

    Ich bevorzuge jQuery, wenn es damit gehen sollte ;o)

    Danke

  • #2
    du kannst objekte per prototyping ergänzen oder ändern. bei funktionen würde ich sagen, dass man die nicht extern erweitern kann. aber bei javscript weiß man ja nie.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß nicht, ob das sauber oder gut ist, aber mit ein wenig rumprobieren hab ich das zusammen gebracht:
      HTML-Code:
      <html>
      <head>
      <title>foobar</title>
      <script type="text/javascript">
      
      function foobar() {
      	alert('foo');
      }
      
      function new_foobar() {
      	old_foobar();
      	alert('bar');
      }
      
      old_foobar = window.foobar;
      window.foobar = new_foobar;
      
      </script>
      </head>
      <body onload="foobar()">
      </body>
      </html>
      Bei Aufruf von foobar() wird new_foobar() aufgerufen, was zuerst die alte foobar() Funktion aufruft. Also zuerst erfolgt ein alert('foo') und danach ein alert('bar').
      Zuletzt geändert von h3ll; 29.05.2009, 08:45.

      Kommentar

      Lädt...
      X