probleme beim einbinden von swfobject.js

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme beim einbinden von swfobject.js

    hallo,

    ich habe ein etwas seltsames problem. wenn ich die swfobject.js im root lege und von da aus anbinde funktioniert alles problemlos. aber wenn ich die in ein unterverzeichnis lege und von da aus anbinde bekomme ich nur die meldung "swfobject ist undefiniert". die src ist korrekt. wenn ich die datei zb ins verzeichnis includes einlege, rufe ich die datei so auf:
    HTML-Code:
    <script type="text/javascript" src="includes/swfobject.js"></script>
    das ist doch richtig, oder sehr ihr da einen fehler?
    ach ja, das ganze läuft auf einen lokalen xampp server, falls das eine rolle spielt.
    Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

  • #2
    Schau mit Firebug nach, ob die Scriptressource geladen werden konnte, oder der ob Server mit einem 404 oder sonstwas geantwortet hat.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      tatsächlich. ich bekomme ein 403 forbidden. aber wieso? das hatte ich bisher noch nie. und das auf einen lokalen system?
      Zuletzt geändert von joextra; 30.05.2009, 22:29.
      Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von joextra Beitrag anzeigen
        tatsächlich. ich bekomme ein 403 forbidden. aber wieso? das hatte ich bisher noch nie. und das auf einen lokalen system?
        Liegt eine .htaccess im Ordner includes? Vermutlich verbietest du einfach jeden Zugriff auf diesen Ordner, und dann brauchst dich nicht wundern.

        Kommentar


        • #5
          genau das wars auch. bin gestern auch auf die idee gekommen. es sind ja immer die kleinen probleme die einen aufhalten
          was mir aber auffällt ist, das gerade bei ie (8 im kompatibilitätsmodus) bei jeden refresh, das flash mal angezeigt wird mal (und zum glück nicht so oft) wieder nicht bzw dauert es dann ziemlich lange.
          Zuletzt geändert von joextra; 31.05.2009, 11:44.
          Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X