php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-07-2009, 23:54
Universe_City
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Universe_City ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 16
Universe_City befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabellenbreite relativ vs. statisch und beides zusammen.

nabend liebe leutz,

ich hab ein kleines problem mit einer tabelle, die über die komplette seite gehen soll. naja, eigentlich hatte ich dieses problem nie, nur wirds jetzt schwierig, weil ich relative und statische werte gemeinsam benutzen will.

die tabelle hat drei spalten, wobei die mittlere den inhalt wiedergeben soll und eine fixe breite von 800px haben soll. die beiden äußeren spalten sollen sich den bildschirmrest jeweils zur hälfte teilen.
jetzt hatte ich einen ansatz mit javascript und php, nämlich die fensterbreite mittels javascript auszulesen und an php zu übergeben. dabei sollte von der ausgelesenen fensterbreite die mittlere statische spaltenbreite abgezogen werden und der rest durch zwei geteilt (rechts und links) prozentual ausgedrückt werden. is aber blöd, weil ich die seite neu laden muss wegen client- und serversprache...
gibts irgendwie ne möglichkeit, eine dreispaltige tabelle zu erstellen, dessen mittlere spalte eine fixe breite hat und die beiden äußeren spalten eine relative, nämlich den bildschirmrest?

vielen dank im voraus für hilfreiche antworten.
lg alex

PS: Das Problem im Betrieb: http://www.neu.cosmetics-balance.de (einfachmal die fenstergröße des browser verändern und das problem zeigt sich)

Geändert von Universe_City (09-07-2009 um 01:26 Uhr) Grund: link hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-07-2009, 09:19
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

man nimmt keine tabellen mehr zu layout-zwecken. das macht man heutzutage mit syntaktisch korrektem html und css.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-07-2009, 09:22
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nimm keine Tabelle für! ...
Alleine Hinterher zu verstehen wo elemente angeordnet werden sollen wird dich in den Wahnsinn treiben.

PS: Das man Tabellen für Layouts nimmt ist schon seit Oo? 10 15 jahren passe ...


ich könnte dein layout mit einem DIV nachbauen ;D
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-07-2009, 10:05
Universe_City
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Universe_City ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 16
Universe_City befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oooooh das wäre wirklich sehr lieb, aber ich wills ja auch verstehen und dir nich meine Probleme überhelfen. Hmm, ich stell mir das mit div ja noch komplizierter vor als mit Tabellen. Kannst du mir einen Link zu einem Beispiel, ein aufwendigeres Layout mit div schicken?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-07-2009, 10:25
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau dir mal die Praxis-Tutorials an. Außerdem empfehle ich dir noch die Theorie zu HTML und vor Allem zu CSS.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-07-2009, 10:53
Universe_City
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Universe_City ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 16
Universe_City befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Daaaaaaaaaaaaaaanke
das ist gut, es hat mittlerweile klick gemacht. vielen lieben dank.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IP prüfen auf statisch oder dynamisch Nordin PHP Developer Forum 1 23-06-2008 17:33
von statisch auf dynamisch hogary1 Webmaster 4 16-03-2007 11:04
Prüfen ob Methode statisch ist tracer23 PHP Developer Forum 6 05-02-2007 10:15
alt, title oder besser beides? zwergenaufstand HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 05-11-2006 17:03
localhost bzw 127.0.0.1 geht beides nicht! :((( Markus000 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 5 01-08-2003 17:24

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.