jquery iframe cache problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jquery iframe cache problem?

    Hallo,

    ich sitze schon Stunden an dem Problem, und jetzt frag ich mal euch!

    Ich ruf meine Testseite auf, es wird ein externes Javscript geladen.
    Dieses Skript erstellt ein Iframe, und öffnet darin eine Seite.

    Wenn ich jetzt meine Testseite wieder neu öffne bzw. F5 für die Aktualisierung drück, dann wird noch einmal die Seite in dem Iframe aufgerufen, die vor dem Reload dadrin angezeigt wurde, und dann nach ein Bruchteil einer Sekunde wird die neue Seite geladen.

    Wieso wird die alte Seite nach dem Reload nochmal neu geladen, bevor die Neue geladen wird?
    Zur Info ich setz das IFrame mit src="" und lade dann anschließend den entsprechenden Inhalt hinein.

    Ich hab auch schon versucht:

    $(window).unload( function () { .... } );

    und hier die iframes wieder zu leeren. Aber eh das abgeschlossen ist, wurde die seite schon verlassen! Jemand eine Idee was ich tun könnte?

    Danke!

  • #2
    Keiner eine Idee?

    Also das Problem tritt nur im FF auf. Der IE macht das nicht. Also hat es was mit dem Cache von FF zu tun. Allerdings hab ich den deaktivert, über die WebDeveloper-Toolbar! Und auch wenn ich den Cache über den FF lösche, geht es nicht. Er ruft immer noch einmal den Inhalt des alten Iframes auf, und dann den neuen Inhalt.

    Ins Detail. Es handelt sich um ein Layer, der mit
    Code:
    <script type="text/javascript" src="http://www.domain.de/layer.js">
    in einer Seite aufgerufen wird. Der Inhalt den die layer.js zurück gibt ist IMMER unterschiedlich, handelt sich also nie um den gleichen Inhalt. FF interessiert das aber nicht, für ihn zählt nur "layer.js".

    Was könnte ich tun?

    Danke

    Kommentar

    Lädt...
    X