php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-07-2009, 09:44
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard jquery iframe cache problem?

Hallo,

ich sitze schon Stunden an dem Problem, und jetzt frag ich mal euch!

Ich ruf meine Testseite auf, es wird ein externes Javscript geladen.
Dieses Skript erstellt ein Iframe, und öffnet darin eine Seite.

Wenn ich jetzt meine Testseite wieder neu öffne bzw. F5 für die Aktualisierung drück, dann wird noch einmal die Seite in dem Iframe aufgerufen, die vor dem Reload dadrin angezeigt wurde, und dann nach ein Bruchteil einer Sekunde wird die neue Seite geladen.

Wieso wird die alte Seite nach dem Reload nochmal neu geladen, bevor die Neue geladen wird?
Zur Info ich setz das IFrame mit src="" und lade dann anschließend den entsprechenden Inhalt hinein.

Ich hab auch schon versucht:

$(window).unload( function () { .... } );

und hier die iframes wieder zu leeren. Aber eh das abgeschlossen ist, wurde die seite schon verlassen! Jemand eine Idee was ich tun könnte?

Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 09:07
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Keiner eine Idee?

Also das Problem tritt nur im FF auf. Der IE macht das nicht. Also hat es was mit dem Cache von FF zu tun. Allerdings hab ich den deaktivert, über die WebDeveloper-Toolbar! Und auch wenn ich den Cache über den FF lösche, geht es nicht. Er ruft immer noch einmal den Inhalt des alten Iframes auf, und dann den neuen Inhalt.

Ins Detail. Es handelt sich um ein Layer, der mit
Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.domain.de/layer.js">
in einer Seite aufgerufen wird. Der Inhalt den die layer.js zurück gibt ist IMMER unterschiedlich, handelt sich also nie um den gleichen Inhalt. FF interessiert das aber nicht, für ihn zählt nur "layer.js".

Was könnte ich tun?

Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JQuery Dialog Problem mit Upload Feld .elementrio HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 02-03-2009 22:39
Problem mit AJAX unter JQuery im IE6/7 norodon HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 6 27-07-2008 15:07
Cache Problem im IE typhoon PHP Developer Forum 3 08-04-2006 14:52
Cache Problem beim FF? Floriam Off-Topic Diskussionen 5 03-03-2005 14:20
Cache Problem ? paddy PHP Developer Forum 3 19-12-2004 13:13

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.