php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-07-2009, 11:32
hdmnf
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hdmnf ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 75
hdmnf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard E-Mail Adressen mit Auswahlfenster in Formular hinzufügen?

Hallo

Ich habe ein E-Mail Formular, wo ich nun gerne beliebig viele aus meiner User-DB gespeicherten Mailadressen hinzufügen möchte.
Es wäre schön, wenn ich rechts neben dem E-Mail Eingabefeld einen Button hätte, z.B. wie bei Outlook, wo sich ein neues Fenster oder so öffnen würde woraus ich dann x Adressen auswählen könnte.
Diese ausgewählten Adressen sollen entweder gleich in das Eingabefeld hinzugefügt werden oder wie bei Outlook erst im Auswahlfenster und drücken des "ok" Buttons hinzufügen.
Denke mal das würde vermutlich nur mit Java Script funktionieren?
Danke schon mal
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-07-2009, 11:35
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stichworte:
window.open
window.opener

Siehe auch SelfHTML

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-07-2009, 11:54
hdmnf
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hdmnf ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 75
hdmnf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein nein, wie ich ein Fenster öffnen kann usw ist mir schon klar, hier könnte ich auch ein Fenster öffnen, wo alle E-Mail Adressen über ein "select" ausgegeben werden, usw.
Mein Problem ist, wie bekomme ich die x Adressen, nachdem ich sie angeklickt habe in die das Formular? Sie sollen durch anklicken(doppel klicken) dem Formular hinzugefügt werden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-07-2009, 12:06
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie Peter schon gesagt hat, über opener.getElementById('id_von_dem_textfeld').value=...
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-07-2009, 12:10
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Außerdem ist es das falsche Forum. Daher * verschieb *

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-07-2009, 12:16
hdmnf
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hdmnf ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 75
hdmnf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

irgendwie stehe ich aufm schlauch, in der ausgabe seite (2) füge ich die funktion onclick() jedem datensatz in dem "select" hinzu, womit ich die funktion opener() aufrufe und die fügt mir dann die ausgewälte adresse in das formular seite (1)?
Die 1 Seite ist ja im Hintergrund noch geöffnet und die 2 Seite mit der Ausgabe liegt ja nur darüber, wo bei das ganze auch in einer Seite ablaufen könnte, oder?

Geändert von hdmnf (14-07-2009 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-07-2009, 12:23
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also bei einem select-Element sollte man mit onchange arbeiten. Aber das von dir beschriebene Prinzip ist richtig. Was die Manipulation von Formularen per JavaScript angeht, so findest du hier ein Einstiegstutorial und hier ein ausführliches. Musst halt nur zusätzlich mit window.opener arbeiten.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erlaubte Zeichen für E-Mail-Adressen Wyveres PHP Developer Forum 6 05-01-2007 11:57
E-Mail Adressen aus Outlook Csv extrahieren Lizar PHP Developer Forum 5 07-04-2006 11:55
E-Mail Adressen auslesen peter2005 Apps und PHP Script Gesuche 7 09-12-2005 12:37
E-Mail Adressen TLD de filtern schlimmerfinger PHP Developer Forum 8 20-02-2004 03:58
E-Mail an externe Adressen Berni PHP Developer Forum 2 13-12-2000 14:46

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.