Beim Klick auf Button - Formular nicht absenden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Klick auf Button - Formular nicht absenden!

    Hallo.
    Ich habe ein Problem, habe bereits gesucht, aber nichts gefunden.
    Ich habe ein Formular, darin befindet sich ein textfeld für das thema, darunter ein textarea für den text und darunter noch ein Feld inkl. Durchsuchen button zum hochladen von Dateien.

    Über dem Textfeld hab ich 3 buttons um den Text in dem textarea FETT, KURSIV o. UNTERSTRICHEN zu machen, ähnlich wie hier im Forum.
    Beim Klick auf diese Buttons wird eine JAVASCRIPT Funktion aufgerufen, die die Inhalte einfügt.

    Nun sendet er aber jedemal das Formular ab, anstatt die Werte in das Textarea zu fügen, wenn einer der drei buttons geklickt wird.

    Formular:
    PHP-Code:
    echo "<form name=\"forum_neu_form\" enctype=\"multipart/form-data\" action=\"$filename?rt=$rt&t=$t&c=0&t_seite=$t_seite&".SID."\" method=\"POST\" style=\"display:inline;\">\n"
    Aufruf der Buttons:
    PHP-Code:
    onClick=\"insert('[B]', '[/B]');\" 
    (Den BackSlash vor insert ist gesetzt, wird hier nur nicht angezeigt)

    Also wenn ich TESTWEISE den <form TAG versetze, sodass er unter den buttons beginnt funktioniert alles, wie kann ich den buttons also mitteilen das sie das Formular nicht absenden sollen sondern nur die JAVASCRIPT Funktion ausführen sollen?

    (das Feld für das Thema sollte üben drüber bleiben, das heisst also, einfaches versetzen der Felder und des versetzen des <form TAG's ist keine Lösung für mich)

    Es wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.

    Gruß

  • #2
    Und wo zeigst du uns, wie du den Button auszeichnest!?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      welchen input type nutzt du warscheinlich submit und nicht button oder?
      Bitte Beachten.
      Foren-Regeln
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Hey, Ja, ich hatte den type auf submit stehen..
        mit button funktioniert es, da hab ich natürlich nicht dran gedacht!

        Vielen Dank!

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X