Über Javascript aus einem Frame in einen anderen Frame zugreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über Javascript aus einem Frame in einen anderen Frame zugreifen

    Hallo,

    ein Freund von mir hat eine Seite mit einem Frameset. Dieses Frameset hat einen Header, ein Menü und eine Hauptseite. Im Menü ist eine Loginform die als target die Hauptseite hat, und wenn man dort erfolgreich eingeloggt wurde, wird dort per Javascript das Menüframe verändert so dass man dort eben ein ordentliches Menü anstatt der einloggbox hat.

    Das Problem: Das JavaScript funktioniert nicht. Im IE (8) öffnet er das Menü in einem neuen Fenster (anstatt im Menü-Frame) und im FF öffnet er das Menü gar nicht.

    Das ist das Frameset:

    HTML-Code:
    <frameset  rows="48,*" cols="*" border="0" framespacing="0"> 
      <frame name="oben" src="medicont_oben.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0"   border="0" noresize>  
      <frameset  cols="200,*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO"> 
        <frame name="menu" src="login_navigation.htm" marginwidth="7" marginheight="7" scrolling="auto" frameborder="no" noresize>
    
        <frame name="inhalt" src="inhalt.htm" marginwidth="10" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="no" noresize>
      </frameset>
    </frameset>
    Und das das JavaScript von der Seite die das Menü in dem Menüframe laden sollte:

    Code:
    <script language="JavaScript">
    <!-- 
    parent.menu.location.href="r-menue.php";
    //-->
    </script>
    Weiß einer woran's liegt?

    Thx
    Luke


    PS: Jaja, Frames, Javascript, ich weiß... die Seite ist alt und da hängt so viel hinter da kann nicht so eben was dran geändert werden, bitte keine gehate...

  • #2
    Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Im Menü ist eine Loginform die als target die Hauptseite hat, und wenn man dort erfolgreich eingeloggt wurde, wird dort per Javascript das Menüframe verändert
    Warum schickst du dieses Login-Formular denn dann überhaupt an die Hauptseite? Lass die Antwort doch im gleichen Frame ausgeben.

    und im FF öffnet er das Menü gar nicht.
    Und was sagt die Fehlerkonsole dazu?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X