Flashplayergröße (SWFObject) an dyn. div anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flashplayergröße (SWFObject) an dyn. div anpassen

    Hallo,

    hallo ich habe mir einen kleinen Chat gebastelt.
    Über diesem Chat kann ein div eingeblendet werden in dem ein Film mit dem JW Player läuft.

    Das "Video-div" hat unteranderem folgende Einstellungen:
    Code:
    z-index: 3;
    position: absolute;
    min-width: 320px;
    max-width: 640px;
    min-height: 270px;
    max-height: 500px;
    ...in diesem div befindet sich der Player mit dem Video:
    Code:
    <p id="player">Installiere dir den aktuellen <a href="http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/">Flashplayer</a>.</p>
    <script type="text/javascript">
    	var so = new SWFObject(\'mediaplayer.swf\',\'single\',\'320\',\'240\',\'9.0.28\', \'d0d0d0\');
    	so.addParam(\'allowscriptaccess\',\'always\');
    	so.addParam(\'allowfullscreen\',\'true\');
    	so.addVariable(\'width\',\'320\');
    	so.addVariable(\'height\',\'240\');
    	so.addVariable(\'file\',\''.$file_link.'\');
    	so.addVariable(\'id\',\''.$settings['cam_username'].'\');
    	so.addVariable(\'bufferlength\',\'0\');
    	so.addVariable(\'searchbar\',\'false\');
    	so.addVariable(\'overstretch\',\'true\');
    	so.addVariable(\'autostart\',\'true\');
    	so.addVariable(\'scale\',\'noscale\');
    	so.write(\'player\');
    </script>
    Der User soll jetzt die möglichkeit haben das div auf seine maximale Größe zu ziehen. Dies funktioniert bereits super.
    Was aber nicht funktioniert und somit meine Frage bzw. mein Problem ist, der Videostream (also der Player) soll sich immer am div anpassen.


    Hier nochmal eine kleine Übersicht der Struktur:
    Code:
    <body>
        <!-- das div ist resizeable min.320px max.640px der Player soll seine größe mit ändern //-->
        <div class="videostream">
           Hier der Player
        </div>
        <div clas="chat">
            Hier der chat
        </div>
    </body>

    Ist das irgendwie möglich? Wenn ja wie?

    Grüße Nordin

  • #2
    Hallo,

    ich vermute mal, dass du bei Änderung der Größe des Div auch
    PHP-Code:
    so.addVariable(\'width\',\'320\');
    so.addVariable(\'height\',\'240\'); 
    neu setzen musst.

    Gruß,

    Anja
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      versuch es mal damit
      PHP-Code:
      flashObject.style.width 
      mfg jura
      [FONT=Comic Sans MS]Hab ich dir erfolgreich geholfen? Wenn ja, dann hilf mir auch und bewerte mich auf php-resource.de[/FONT]
      [FONT=Comic Sans MS]
      [/FONT][FONT=Comic Sans MS]Go and help me[/FONT]

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe es derzeit per javascript gelöst.
        Das div lässt sich per klick klein und groß machen. Somit gibt es nur 2 verschiede größen... also leider nicht dynamisch anpassbar wie ich es eigendlich brauche.

        @CiaoSen
        Hattest du mein Problem auch so verstanden?
        Ich habe deine variante noch nicht ausprobiert... aber wie es mir scheind kann ich doch damit auch nur eine feste größe angeben, oder?

        Die Größe des Player soll sich aber am div anpassen... diese div kann ich an der rechten unteren ecke anfassen und größer ziehen... nur der Player drin hat ja eine feste größe und das ist natürlich blöd.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Nordin Beitrag anzeigen
          diese div kann ich an der rechten unteren ecke anfassen und größer ziehen... nur der Player drin hat ja eine feste größe und das ist natürlich blöd.
          Das machst du doch sicherlich mit einem Drag'n'Drop-Skript, oder? Dann erweitere doch das Skript so, dass es nicht nur das Div vergrößert, sondern auch gleich dem Player ne neue Größe verpasst.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            hmm ja so dachte ich mir das auch... nur das js war ein fertiges sript... und in js fuxe ich mich derzeit erst rein... will sagen das bekomme ich nicht so einfach hin, dass ich das umschreibe..
            derzeit wird es eben nur per onklick und ajax auf 2 verschiedene größen geändert

            Kommentar


            • #7
              Wofür man nun AJAX zu Größenänderung braucht leuchtet mir nun ehrlich gesagt nicht ein ?!
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Wofür man nun AJAX zu Größenänderung braucht leuchtet mir nun ehrlich gesagt nicht ein ?!
                Braucht es auch nicht und braucht man auch nicht.
                Ich verrate es dir aber trotzdem *g* Ich habe einen Chat geschrieben, in dem man seine Cam senden kann. Da dieser Chat auch mit AJAX arbeitet, hat es sich für mich angeboten auch das CamFenster (den Flashplayer) mit AJAX zu laden.
                Zuletzt geändert von Nordin; 20.08.2009, 08:32.

                Kommentar


                • #9
                  Aber das Laden deines Players und das ändern der Größe sind doch zwei paar Schuhe …
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #10
                    Richtig... Darum will ich ja nicht wissen wie ich den Player lade, sondern nur wie ich den Player automatich im div mit anpassen kann.

                    Derzeit ist benuzte ich diese möglichkeit per drag&drop garnicht... nondern nur ein onklick event... welches den player mittels ajax neu läd.

                    Scheinbar geht es ja irgendwie mit javascript aber wie weiß ich leider nicht.
                    Was ich verstanden habe ist das ich die parameter die an den div beim größerziehen übergeben werden auch an den player übergeben muss... nur das ist für mich momentan zu schwierig.

                    Das Drag&Drop Script dwas ich da hatte habe ich mir ja leider nicht selber geschrieben... sonden habe es als fertiges js benutzt... dachte mir warum das rad zweimal erfinden und stundem mit dem programmieren des scriptes verbringen... naja nun habe ich meine antwort *g*

                    Aber vielleicht hat ja jemand die zeit und bastelt mal ein kleines script fertig wo ich versuchen zu verstehen kann... (sofern es denn überhaupt geht.)

                    Einfach ein div welches über der eigendlichen Seite drüber liegt in dem ein Palyer ist... dieses div muss per drag&drop größer gemacht werden können... der player der sich im div befindet soll dies auch tun...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X