HTML "Splitt" für Cache - Speedoptimization

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML "Splitt" für Cache - Speedoptimization

    Hallo,

    weiß jemand ob es möglich ist, mit HTML in einem DIV (oder anderem Element) den Inhalt einer anderen HTML Datei zu laden?
    (bitte kein Frame/Iframe...)

    Oder optional eine gute JS - Lösung?

    Vorteile wäre: man könnte die eine HTML Datei, welche Statisch ist, ein Expiredate geben.

    INDEX.HTML:
    <html>
    ...
    <body>
    <div id=1>
    STATISCHER CONTENT z.B. ganze Menüstruktur -> MENU.HTML
    </div>
    <div id=2>
    DYNAMISCHER CONTENT
    </div>
    </body>
    </html>

  • #2
    Zitat von ThaDafinser Beitrag anzeigen
    weiß jemand ob es möglich ist, mit HTML in einem DIV (oder anderem Element) den Inhalt einer anderen HTML Datei zu laden?
    Ist das interne oder externe Datei? Bei letzterem müsstes du dir die Seite z.B. mit PHP holen.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ThaDafinser Beitrag anzeigen
      Hallo,

      weiß jemand ob es möglich ist, mit HTML in einem DIV (oder anderem Element) den Inhalt einer anderen HTML Datei zu laden?
      (bitte kein Frame/Iframe...)

      Oder optional eine gute JS - Lösung?
      SELFHTML: HTML/XHTML / Multimedia / Objekte einbinden
      Bitte Beachten.
      Foren-Regeln
      Danke

      Kommentar


      • #4
        @Wyveres: Die Lösung ist nicht die optimalste, aber sie funktioniert -> DANKE!
        Schade dabei ist, das man im Objekt dann wieder CSS/JS "extra" laden muss.

        Wenn jemand noch einen besseren vorschlag hat, immer her damit :-)

        Kommentar


        • #5
          Das, wonach du fragst, wäre wohl AJAX.
          AJAX ist aber zu 99,9% fehl am PLatze, wenn es dazu genutzt wird, die Effekte von Frames nachzubasteln.

          Dein angeblicher "Vorteil" ist keiner, wenn man bedenkt, dass dann ohne JavaScript die Inhalte überhaupt nicht mehr zugänglich sind.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ja das wäre auch nicht die Richtung in die ich unbedingt gehen will.

            Ich dachte eher an sowas, wie man derzeit mit dem <script> <link> Tags etc....
            JS und CSS einbindet, müsste es doch auch etwas geben, mit dem man statisches HTML dazuholen kann.

            Eine Seite besteht ja meistens aus einem "fixen" Layout bzw. ev. Menü ....und dem Dynamischen Inhalt.

            Die JS/CSS/Images Files werden ja im Normalfall gecached. (Wenn es der User denn zulässt....)
            Übrig bleibt bei jedem Klick das HTML File --> Je nach Seitengröße, sind das schon ein paar KB, die noch zu laden sind (nachdem natürlich GZIP drüber gegangen ist).

            Ich dachte an "PHP-Like" Include.
            Vorteil wäre, das man dieses "statische" HTML auch cachen könnte....

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ThaDafinser Beitrag anzeigen
              Ich dachte eher an sowas, wie man derzeit mit dem <script> <link> Tags etc....
              JS und CSS einbindet, müsste es doch auch etwas geben, mit dem man statisches HTML dazuholen kann.
              War in HTML 4 mal vorgesehen, hat kein Browser unterstützt, hat sich damit auch wieder erledigt.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X