jQuery: "verschachtelte" Divs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jQuery: "verschachtelte" Divs

    Aloha!

    (Code: siehe unten)

    Im Div "sucheergebnisse" werden die Ergebnisse per AJAX angezeigt. Bei Klick auf ein Ergebnis soll dieses im Div "inhalt" angezeigt werden. Nur leider kennt ein Suchergebniss das Inhalts-Div nicht, da die Ergebnisse ja "verschachtelt" aufgerufen werden.

    Ich hoffe das Problem wird klar. Ich verwende momenten jQuery und hab keine Ahnung, ob das damit funktioniert. Für eine (alternative) Lösung wär ich sehr dankbar.

    Gruß
    carapau

    Code:
    <div id="suche">
        <input type="text" name="keywords"/>
        <div id="suchergebnisse">
            <a href="#" onClick="load('inhalt', 'result.php?id=123')" class="suchergebnis">Ergebnis öffnen</a>
        </div>
    </div>
    <div id="inhalt">
        <!-- Hier soll das angeklickte Ergebnis erscheinen -->
    </div>
    Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

  • #2
    Zitat von carapau Beitrag anzeigen
    Im Div "sucheergebnisse" werden die Ergebnisse per AJAX angezeigt. Bei Klick auf ein Ergebnis soll dieses im Div "inhalt" angezeigt werden. Nur leider kennt ein Suchergebniss das Inhalts-Div nicht, da die Ergebnisse ja "verschachtelt" aufgerufen werden.

    Ich hoffe das Problem wird klar.
    Nö.

    Wozu soll "ein Suchergebnis" irgendetwas "kennen"?
    Das Ziel hat eine ID, ist also darüber absolut eindeutig ansprechbar.

    Ich verwende momenten jQuery und hab keine Ahnung
    Na das ist ja der Normalfall.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
      Nö.

      Wozu soll "ein Suchergebnis" irgendetwas "kennen"?
      Das Ziel hat eine ID, ist also darüber absolut eindeutig ansprechbar.


      Na das ist ja der Normalfall.
      Ich glaub du verstehst mich nicht. Bei Klick auf das Suchergebnis, soll das Ergebnis im Inhalt-Div geladen werden. Da das Suchergebnis aber auch geladen wird, weiss es nicht was "über" ihm ist und kann deshalb nicht das div mit der Id "inhalt" ansprechen.

      Die IDs der Suchergebnisse sind ja nicht von vornherein klar.
      Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von carapau Beitrag anzeigen
        Ich glaub du verstehst mich nicht.
        Unbestritten - allerdings bezweifle ich nach wie vor, dass der Fehler auf meiner Seite liegt :-)

        Bei Klick auf das Suchergebnis, soll das Ergebnis im Inhalt-Div geladen werden.
        Schön - Ergebnis hast du (nach dem Request), Inhalts-Div hast du - wo Problem?

        Da das Suchergebnis aber auch geladen wird, weiss es nicht was "über" ihm ist und kann deshalb nicht das div mit der Id "inhalt" ansprechen.
        Warum soll "das Suchergebnis" irgendwas ansprechen?

        Du lädst irgendwas vom Server nach, und baust das ins aktuelle Dokument ein. Dass die Stelle, wo du es einbauen willst, als #inhalt ansprechbar ist, weisst du doch?

        Die IDs der Suchergebnisse sind ja nicht von vornherein klar.
        Und wen interessieren die IDs der Suchergebnisse?


        Sorry, Problem immer noch nicht mal ansatzweise klar.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe keine Ahnung von Jquery und deshalb verwende es nicht.
          Würde ich es verwenden wollen, dann hätte ich vielleicht Doku angeschaut
          Ajax/load - jQuery JavaScript Library
          Slava
          bituniverse.com

          Kommentar

          Lädt...
          X