px aus Variable entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • px aus Variable entfernen

    Hallo,
    habe eine Frage zu JS. Also ich habe per JS die Höhe eines DIVs ermittelt und in eine Variable geschrieben. Allerdings steht in der Varibale nun '50px'. Allerdings brauche ich nur das '50'. Nun wollt ich euch fragen wie ich die 'px' wegbekomme bzw. entfernen kann.

    MfG
    Cappo

  • #2
    parseInt zum Beispiel

    Kommentar


    • #3
      Warum ermittelst du die nicht mit offsetHeight bzw. clientHeight (je nachdem ob äußere oder innere)? Da bekommst du gleich ein numerisches Ergebnis.

      Gruß,

      Anja
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        danke habs mit clientHeight gemacht. Danke!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Cappo Beitrag anzeigen
          danke habs mit clientHeight gemacht. Danke!
          clientHeight ist doch IE only. Oder habe ich da was vergessen?

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            @Kropff beim window-Objekt vielleicht, aber nicht in Bezug auf Elemente.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
              @Kropff beim window-Objekt vielleicht, aber nicht in Bezug auf Elemente.
              Stimmt.

              Peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X