funktion mit onchange in select ausführen und formatierter Wert toFixed(2) problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • funktion mit onchange in select ausführen und formatierter Wert toFixed(2) problem

    Hallo ích habe da ein Problem:
    ich möchte einen Wert in ein Währungsformat also mit zwei Nachkommastellen formatieren.
    Bei fast allen Funktion funktioniert das auch. Nur wenn ich einen Wert aus einem Pulldownmenue ein eine Funktion laden und mit toFixed formatieren will funktioniert das nicht mehr.
    Ich habe auch schon nach Alternativen gesucht aber leider keine gefunden.
    Weiß jemand weiter?
    Hier der Code:
    PHP-Code:

    function give_value_to_pull(vlu)
         { 
         
    document.test.pull_hidden.value vlu;
         
         
    document.getElementById('pull_gvt').innerHTML vlu.toFixed(2);
         
         }


    <
    select  name="pull" onchange="give_value_to_pull(this.options[this.selectedIndex].value);" size="1"
    <
    option value="0">Pull </option>
    <
    option value="12" >eins</option>
    <
    option value="15" >zwei</option>
    </
    select>

    <
    span id="pull_gvt"></span

  • #2
    Gewöhne dir bitte "funktioniert nicht" als "Problembeschreibung ab!

    Du bekommst doch eine sehr eindeutige Fehlermeldung in der JS-Konsole vom Firefox - "Error: vlu.toFixed is not a function"

    toFixed ist eine Methode des Number-Objektes. Und aus Formularfeldern ausgelesene Wert sind immer von welchem Typ? Na also.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Was soll das hier werden? deine Frage wurde doch schon beantwortet: http://www.php-resource.de/forum/htm...tml#post624120
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Die Variable vlu enthält keinen Float-Wert sondern einen String. Bei Strings gibt es aber keine Methode toFixed(). Du musst den String also auf einen Float-Wert casten.

        JavaScript parseFloat() Function
        Zuletzt geändert von h3ll; 30.08.2009, 09:02.

        Kommentar

        Lädt...
        X