Array Werte addieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array Werte addieren

    Hallo ich habe hier ein Script das fast funktioniert! Es sollen inputs von bestimmten feldern in Arrays gespeichert werden, sodass jeder Herkunft ein Arrayelement zugeordnet ist und bei Änderung überschrieben werden kann.

    Nun sollen alle Arrayelmente aufaddiert werden. Die ELement wurden vorab zu floatwerten konvertiert.

    Hier das Script:
    PHP-Code:

    var 0;
                var 
    sumsoutput 0;
                var 
    origin "";
                var 
    input 0;
                var 
    allofspecificarea = new Array();
                function 
    addtosum_of_test(inputorigin)
                 {
                  if(
    allofspecificarea[origin] === undefined)
                  {
                  
    allofspecificarea[origin] = new Object();
                  
    allofspecificarea[origin] = input;
                  
    alert("da");
                  } else {
                  
    alert("hier");
                  
    allofspecificarea[origin] =  input;
                   }
                  for (
    key in allofspecificarea) {
                  
    sumsoutput sumsoutput allofspecificarea[key];
                  
    i++;
                  }
     
                  
    document.getElementById('total').innerHTML i;
                  } 
    Nun soll, wenn ein wert von der gleichen Herkunft kommt, das Element neu überschrieben werden. Leider werden diese Werte aber addiert, trotzdem origin der selbe wert ist. Wie man sehen kann wird die Schleife dann zweimal ausgeführt. Was mache ich da falsch?
    Zuletzt geändert von sanktusm; 30.08.2009, 00:02.

  • #2
    Zitat von sanktusm Beitrag anzeigen
    Nun soll, wenn ein wert von der gleichen Herkunft kommt, das Element neu überschrieben werden.
    Geht das auch auf Deutsch?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Mal abgesehen davon, dass ich dein Aliegen auch nicht ganz verstehe, gibt es im Quelltext mindestens 2 Stellen die keinen Sinn ergeben:

      Zitat von sanktusm Beitrag anzeigen
      PHP-Code:
                    allofspecificarea[origin] = new Object();
                    
      allofspecificarea[origin] = input
      und

      Zitat von sanktusm Beitrag anzeigen
      PHP-Code:
                    sumsoutput sumsoutput allofspecificarea[key]; 
      Außerdem solltest du key erstmal deklarieren sonst kommt es zu einer Art name pollution im window Objekt. Bei vielen größeren Skripten frisst du dir damit nur Ressourcen weg:
      PHP-Code:
      for (var key in allofspecificarea
      Gruß,

      Anja
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X