IE8 XMLHttpRequest - Fehler nach Windows Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE8 XMLHttpRequest - Fehler nach Windows Update

    Hallo,

    nach einem Windows Update funktionierte meine AJAX-Klasse (JavaScript) im IE8 nicht mehr. Das verursachende Update heißt KB968389. Beim Zugriff auf XMLHttpRequest.status kommt ein "Unbekannter Fehler". Ich hatte bereits im readyState 3 (Headers processed) die Response Headers ausgewertet, darunter auch den HTTP Status Code. Vor dem besagten Update gab es keine Probleme*, danach erzeugte es den o. g. Fehler. Wenn man erst im readyState 4 die Headers abruft, klappt alles wie vorher.

    Wollte das nur mal erwähnen, falls jemand dasselbe Problem hat.

    Gruß,

    Anja

    __
    * es gibt da schon noch ein weiteres Problem, aber das bestand vorher schon: PUT-, POST- und DELETE-Anfragen über Digest Authentication liefern im IE8 den ungültigen Status Code (XMLHttpRequest.status) von 0, wenn die Nonce abgelaufen (stale) ist. Man muss dann den laufenden Request abbrechen (abort) und ihn mit einem neuen XMLHttpRequest Objekt wiederholen.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

  • #2
    Der IE hat ja eh immer schon Probleme mit dem XHR, wenn der Request noch nicht durch ist. Andere Browser können dir im readyState 3 ja auch bereits die empfangenen Daten zurückgeben, bekommt der IE auch nicht hin.

    Kommentar

    Lädt...
    X