php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-09-2009, 14:12
maffy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maffy ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Steinach - Bad Bocklet
Beiträge: 296
maffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ExifTool ausführen bzw einbinden

Leider finde ich trotz längerem suchen nirgends eine vernünftige Anleitung wie man das ExifTool auf seiner eigenen Homepage verwenden bzw einbauen kann.

Ich möchte die Felder für die Dateiinfos bearbeiten und wieder in das Bild schreiben.

Ich hoffe dass mir das jemand erklären kann wie man das machen kann.

Ich habe zwar auch schon das JPG Metadata Toolkit getestet hier ist jedoch das Problem das es nicht mehr weiter entwickelt wird und das Umlaute nicht korrekt gespeichert werden.

Mfg Maffy
__________________
in der ruhe liegt die kraft
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-09-2009, 14:22
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Maffy,

wenn du auf dem Server PHP zur Verfügung hast, brauchst du das ExifTool (welches meinst du eigentlich, es gibt mehrere) gar nicht. PHP hat da selbst ein Modul dafür und kann mit der Funktion exif_read_data die Infos aus einem Bild auslesen.

Wenn das nicht hilft, bitte nochmal mit genaueren Infos nachfragen (Welches ExifTool, was für ein Server, ...).

Gruß,

Anja
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-09-2009, 14:42
maffy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maffy ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Steinach - Bad Bocklet
Beiträge: 296
maffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das auslesen ist auch nicht das problem sondern das schreiben der IPTC Daten in das Bild.

Ich habe irgendwo gelesen das mann die Kommandos für das ExifTool auch mit JQuery ausführen kann.

Mfg Maffy
__________________
in der ruhe liegt die kraft
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-09-2009, 14:52
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mit jQuery alleine wird das nicht gehen, aber wenn du auf dem Server eine entsprechende Schnittstelle anbietest, kannst du die natürlich per AJAX ansprechen, wofür man jQuery benutzen kann.

Das ExifTool hilft dir da aber nicht weiter, du brauchst dafür die Perl Library, mit der du dir serverseitig erstmal die Schnittstelle bauen musst. Das habe ich übrigens innerhalb von 4 Minuten mit Google rausbekommen. Warum du das nicht geschafft hast, ist mir schleierhaft. Du wolltest ja noch nicht einmal verraten, welches ExifTool du meinst.

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-09-2009, 16:04
maffy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maffy ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Steinach - Bad Bocklet
Beiträge: 296
maffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm,

Mir geht es eigendlich darum, wie ich das ExifTool in die Homepage integriere und mit PHP verwenden kann.

Die Version (7.94) spielt dabei vorerst keine Rolle.

Auf dieser Seite ExifTool by Phil Harvey gibt es zwar jedemenge Anleitungen mit denen ich aber nicht klar komme.

Mfg Maffy
__________________
in der ruhe liegt die kraft
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-09-2009, 16:08
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von maffy Beitrag anzeigen
Mir geht es eigendlich darum, wie ich das ExifTool in die Homepage integriere und mit PHP verwenden kann.
Gar nicht, es gibt nur ne Perl Library, also müsstest du zumindest diese Seite in Perl programmieren.

Zweite Variante: Das Programm auf den Server packen (Regeln des Providers beachten!!!) und von PHP aus mit exec aufrufen.
Zitat:
Zitat von maffy Beitrag anzeigen
Die Version (7.94) spielt dabei vorerst keine Rolle.
Um die Versionsnummer ging es mir auch gar nicht, aber es ist nicht das einzige Programm, das ExifTool heißt. Den Namen Phil Harvey hättest du eher erwähnen können, das meinte ich.

Gruß,

Amica

Geändert von AmicaNoctis (17-09-2009 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
exiftool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
script ausführen plauen1 PHP Developer Forum 3 10-08-2006 22:21
C++-Programm ausführen uschi PHP Developer Forum 1 30-04-2005 16:49
einbinden und ausführen von dlls nur über rootserver möglich ? array_hunter Provider / Domains 1 14-10-2002 12:41
php script ausführen Wolfi25 PHP Developer Forum 3 27-03-2002 11:23

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.