[gelöst] onClick mit Jquery überschreiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [gelöst] onClick mit Jquery überschreiben?

    Hallo, ich möchte mit einer Javascript-Funktion allen Bildern auf meiner Seite ein onClick-Event hinzufügen.

    Ich suche alle Bilder und zum Ersetzen des onClick-Events stehen mir ja 3 Möglichkeiten zur Verfügung:

    1. $(arrImages[a]).bind('click',function () { alert('Es geht!'); });
    2. $(arrImages[a]).click(function () { alert('Es geht!'); });
    3. $(arrImages[a]).attr('onclick','alert(\'Es geht!\');');

    Diese funktionieren auch alle 3!

    ABER, das Ganze soll auch funktionieren, wenn das Bild schon standardmäßig ein onClick-Event hat. Die ersten beiden Varianten (1. und 2.) fügen mein neues onClick-Event nur hinzu und ersetzen es leider nicht!

    Das 3. geht garnicht. Wird überhaupt kein onClick-Event mehr ausgelöst!

    Hatte jemand eine Idee, wie ich das onClick-Event ersetzen kann???

    Danke

  • #2
    Hallo,

    hast du es schonmal mit der ersten Variante versucht nachdem du den alten Event Handler entfernt hast?:
    Code:
    $(arrImages[a]).unbind('click');
    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ja, er entfernt mir nur das onClick-Event was ich über die Javascript-Funktion eingebunden habe. Das alte bleibt leider bestehen!
      ?

      Kommentar


      • #4
        Dann könntest du zusätzlich noch das onclick-Attribut löschen. Von welchem Browser reden wir denn eigentlich?
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          ah!

          ein

          $(arrImages[a]).removeAttr('onclick');

          zuvor funktioniert!

          Ich danke dir für diesen denkanstoß!

          Gehen muss das in allen Browser. Ich denke jQuery versucht das ja auch immer zu erfüllen. Die Tests kommen im nächsten Schritt!

          LG
          Zuletzt geändert von TriphunEM; 07.10.2009, 14:56.

          Kommentar

          Lädt...
          X