php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-10-2009, 02:43
mangu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mangu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 11
mangu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lightbulb [gelöst] JavaScript Fehler

Hallo

Ich verzweilfe noch... Ich versuche das Beispiel von federalStatesOfGermany.html einzubauen. Allerdings meckert mein IE ständig mit:

Zitat:
Zeile 16
Zeichen 15
Fehler: Object doesn't support this proberty or method
Code: 0
Und das hier ist das Script, das ich auf meiner Seite eingebaut habe:

Code:
    <script type="text/javascript">
      var initStatesMap = function () {
        var Landkarte = document.getElementsByTagName("map")["Landkarte"];
        if (Landkarte) {
          var statesImg = document.images["statesImg"];
          if (statesImg) {
            statesImg.className = "states script";
            var state = Landkarte.firstChild;
            while (state) {
            
            
              state.onmouseover = function () {statesImg.className = "states script " + this.id;};
              state.onmouseout = function () {statesImg.className = "states script";};
              state.onfocus = state.onmouseover;
              state.onblur = state.onmouseout;
              state = state.nextSibling;            }
          }
        }
      };

      if (window.addEventListener) {
        window.addEventListener("load",initStatesMap,true);
      } else if (window.attachEvent) {
        window.attachEvent("onload",initStatesMap);
      }
    </script>
Wenn ich den Fett gedruckten Teil lösche, meckert er nicht mehr, aber dann funktioniert das Script auch nicht. Was mach ich denn falsch??
Am IE kanns ja nicht liegen, sonst würde ich ja auf der Beispielseite auch einen Fehler erhalten.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-10-2009, 03:42
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

das nextSibling eines Elements ist meist ein Textknoten mit dem Whitespace zwischen den Elementen. Und der hat sowas wie onmouseover oder className natürlich nicht. Du müsstest also in der Schleife erstmal prüfen, ob state.nodeType == 1 ist.

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-10-2009, 06:44
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Funktionierts denn eigentlich in anderen Browsern?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-10-2009, 04:30
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Funktionierts denn eigentlich in anderen Browsern?
Würde mich wundern. Die Eigenschaft nextSibling liefert doch in allen DOM-fähigen Browsern das gleiche.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-10-2009, 10:17
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Würde mich wundern. Die Eigenschaft nextSibling liefert doch in allen DOM-fähigen Browsern das gleiche.
Nein, nicht unbedingt. Im FF und Konsorten werden Zeilenumbrüche als Knoten gesehen, im IE nicht.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-10-2009, 20:11
mangu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mangu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 11
mangu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hat sich erledigt...
Hatte das img tag vor dem map drin... das hat die Probleme verursacht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[gelöst] Rechen Fehler PHP Script. Gunah PHP Developer Forum 3 29-10-2009 12:31
[gelöst] mysql fetch row Fehler Fl0W PHP Developer Forum 19 29-10-2009 11:39
[gelöst] Suchzeile mittels PHP und javascript DarthFly HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 25-10-2009 23:34
fehler im javascript :( 13th HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 03-02-2007 19:44
javascript fehler und keine ahnug von javascript call HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 09-06-2002 19:06

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.