php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-10-2009, 10:31
faustus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : faustus ist offline
Registriert seit: May 2002
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 188
faustus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lightbulb Layer auf externer Seite öffen aus Email

Hi,

ich finde leider keine Antwort auf mein Problem.
Ich verschicke Emails an Kunden mit Links z.B. zum Impressum oder FAQ's. Diese öffnen sich in Layern.

Wie kann man mittels eines Links
<a href="domain.xyz"> den layer auch mit öffen z.b. die Javascript Klasse multiChannel.openLayer('legalnotice');
ohne dass man eine Seite bauen muss, die dieses mit übernimmt.

Ich weiss, dass man in Links auch <a href"javascript:lalala"> machen kann aber nicht, wie man das von eine Email aus macht.

Danke!
__________________
Gruß,

faustus
____________________

Programmieren ist manchmal genauso logisch, wie die Zukunft aus einem Kaffeesatz auszulesen ...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-10-2009, 11:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Lass das lieber sein. Vielleicht gibt es Emailclients, die Javascript ausführen und Leute, die HTML-Mails lesen und Spamfilter, die nichts dagegen haben. Aber das sind Einzelfälle. Die Mehrheit der Mailclients kann kein JS und zwar ganz bewußt nicht!

Stelle dir mal vor du liest deine Mails bei einem Webmailer wie Google oder GMX. Wenn da Javascript in Mails ausgeführt werden würde, müsstest du um deine Kontaktdaten und dein Passwort fürchten!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-10-2009, 12:50
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mach folgendes:

Link in Mail:
<a href="http://example.com/?show=impressum">

PHP-Code in index.php (Pseudocode)
PHP-Code:
if(!empty(_GET[show]))
  switch(
_GET[show])
  {
    case 
"impressum":
    echo 
'<script...>multiChannel.openLayer(\'legalnotice\');</script>';
    break;

    case 
"faq":
    echo 
'<script...>multiChannel.openLayer(\'faq\');</script>';
    break;
  } 
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-10-2009, 13:31
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Noch besser: Verschicke plain text Mails.
Die meisten Clients und Webreader konvertieren URLs zu Links.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-10-2009, 13:38
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat aber nichts mit dem Problem zu tun.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-10-2009, 14:38
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

@Tobiaz: Das nicht, aber mit dem Tellerrand.
Ich agitiere gegen HTML-Mails wo ich kann.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-10-2009, 16:05
Gunah
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gunah ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 87
Gunah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ onemorenerd
Bei Newsletter ist das anders, aber sonst bin ich vollkommen deiner Meinung...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-10-2009, 17:04
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

@Gunah: Das ist mir zu pauschal.
Imho gibt zwei Arten von Newsletter. Solche die zu informativen Zwecken verschickt werden und "Werbesendungen".
Informationen kann man auch - oder sogar besser - als plain text unters Volk bringen.
Für Werbesendungen herrscht die Meinung vor, dass sie optisch ansprechend gestaltet sein müssen und deswegen nur als HTML-Mail verschickt werden können. Ich sehe das aber anders. Denn in vielen Clients wird HTML nur nach expliziter Zustimmung des Users ordentlich angezeigt. "Wollen sie die Mail als HTML sehen? Wollen Sie die Bilder laden?"
Mit ein wenig Medienkompetenz erkennt man Werbung bereits vorher oder gerade anhand dieser Fragen, lehnt ab, vergisst die Mail und hat so letztendlich noch weniger von der Werbebotschaft mitbekommen, als es bei plain text der Fall wäre.
Ich habe mal einen Kunden überzeugt, seine Werbenewsletter von HTML auf plain text umzustellen. Die Klickrate stieg. Außerdem musste er weniger Geld für die Gestaltung der Newsletter ausgeben. Das konnte verwendet werden, um die nun fehlende "Catchiness" im Newsletter durch bessere Werbung auf seiner Seite zu ersetzen. Dort sehen sie sogar auch die Leute, die keinen Newsletter bekommen. Der Kunde hat also zumindest keinen Nachteil durch plain text und - achtung, Weltverbesserungsvorschlag - wenn das alle so machen würden ... ja wenn HTML-Mails gar nicht möglich wären, würden wir viele Ressourcen sparen.

Ich vergleiche das oft mit Videotext. In neueren Fernsehern steckt oft ein Browser, weil man mit den Dingern auch im Netz surfen kann. Nun stellt euch mal vor, die Gerätehersteller würden diesen Browser zum Rendern des Videotexts verwenden. Ruckzuck wäre der Videotext voll mit Werbung und die Information dazwischen nur noch schwer zu finden. Das kann man doch nicht gutheißen!
Videotext ist ein Subkanal des Mediums Fernsehen, der zusätzliche Informationen zum Hauptkanal liefert, z.B. das TV-Programm des jeweiligen Senders. Newsletter sind ein Subkanal des Internet, der begleitende Informationen zur Webpräsenz des Absenders liefern soll, z.B. Hinweise auf neue Produkte oder Angebote.

Geändert von onemorenerd (16-10-2009 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-10-2009, 17:23
Gunah
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gunah ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 87
Gunah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ onemorenerd
meine Natrülich Werbe"Newsletter"... aber muss hier trotzdem immer HTML machen... naja...
immer schön blickiblicki.. -.-

aber wird denke ich zu OT...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16-10-2009, 20:03
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bin zwar nicht ganz im Thema drin, aber mal eine Frage. Was meinst du mit Layern?

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16-10-2009, 20:44
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Layer: Mit Inhalt gefüllter Container, welcher sich über den Content einer Seite mittels "CSS:position:absolute;" legen kann.

Bsp: Lightbox
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16-10-2009, 22:31
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Abraxax Beitrag anzeigen
Layer: Mit Inhalt gefüllter Container, welcher sich über den Content einer Seite mittels "CSSosition:absolute;" legen kann.

Bsp: Lightbox
ich dachte mal wieder an document.layers. Bin wohl wohl ein wenig berufsgeschädigt.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
email, layer, link


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ints aus externer Seite auslesen Zipper5004 PHP Developer Forum 2 11-12-2008 15:26
Post zu externer Seite mick77 PHP Developer Forum 7 19-09-2006 17:37
variabe werte von externer seite in db bennylein PHP Developer Forum 4 10-03-2006 15:56
Tabelle, PHP, externer Seite Mannie PHP Developer Forum 9 01-10-2003 13:07
PHP-Skript auf externer Seite einbinden ? Bladerunner PHP Developer Forum 8 19-05-2002 18:22

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.