[gelöst] Problem mit Seiten-Reload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [gelöst] Problem mit Seiten-Reload

    Hallo zusammen,

    ich muss in eine bestehende Seite mittels eines Javascriptes eine Newsbox einbauen. Die Webseite besteht nur aus einer index-Seite, die sich selbst mit der entsprechenden Variable für den Content aufruft. Dieser wird dann mit include() eingebunden. Das Layout ist mit einer 2-Spaltigen Tabelle realisiert. Eine Spalte für die Navigation, eine für den Content. In der Navigationsspalte soll unten die Newsbox eingebunden werden.

    Jetzt ergibt sich das Problem, dass bei jedem Klick die Seite neu aktualisiert und somit logischerweise die Newsbox neu geladen wird. Wie lässt sich das verhindern?

    Den Content in ein iFrame einzubinden geht nicht, da dieser dynamisch erzeugt wird und eine variable Länge hat. Es soll kein Scrollbalken entstehen.

    Meine Idee war noch, das Ganze mit einem Frameset aufzubauen. So weit ich weiß macht man das nicht mehr und ist auch schlecht für das Suchmaschinen-Ranking. Stimmt das?

    Welche Möglichkeiten habe ich noch?

    Danke im Voraus

  • #2
    Ajax

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X