[gelöst] Ajax-Request auf Subdomain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [gelöst] Ajax-Request auf Subdomain

    Hi,

    ich habe gerade glaube ich ein Verständnisproblem.

    Ein Script liegt auf http://www.example.de/foo.js. Es sollen nun Daten von einem anderen Server abgefragt werden der in der selben Domain liegt: http://test.example.de/data.php.

    Laut Same Origin Policy ? Wikipedia würde es gehen - unter Beispiel ist erwähnt das Subdomains eine Sonderstellung einnehmen.
    Weil, wie bei den ersten drei Beispielzeilen zu sehen, würde mein Konstrukt ja nicht funktionieren.

    Von welcher DOM Eigenschaft reden die da?

    //edit:
    https://developer.mozilla.org/En/Sam...for_JavaScript sagt mir das ich document.domain einfach nur auf 'example.de' setzen muss damit es funktioniert.

    Kann mir vielleicht noch jemand was dazu sagen?
    Zuletzt geändert von prego; 20.10.2009, 15:19.

  • #2
    Zitat von prego Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht noch jemand was dazu sagen?
    http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...89(VS.85).aspx
    https://developer.mozilla.org/en/DOM/document.domain

    https://developer.mozilla.org/En/Sam...for_JavaScript
    http://en.wikipedia.org/wiki/Same_or...t.domain_logic
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      An important extension to the same origin policy implemented for JavaScript DOM access (but not for most of the other flavors of same-origin checks) is that two sites sharing a common top-level domain may opt to communicate despite failing the "same host" check by mutually setting their respective document.domain DOM property to the same qualified, right-hand fragment of their current host name.

      For example, if Parallels Confixx and Parallels Confixx both set document.domain to "example.com", they would be from that point on considered same-origin for the purpose of DOM manipulation.
      Japp - und genau das isses.

      document.domain sagt nicht das für alle SameOriginChecks die 2nd-Level Domain angenommen werden soll und alle SubDomains als "selbe Domain" betrachtet werden, sonder das 2 Seitenteile (IFrame, Frame, etc.) aus unterschiedlichen SubDomains miteinander kommunizieren können wenn sie denn die selbe (2nd-Level) Domain in document.domain haben.

      Habs verstanden. Bau meine Sache hier gerade mit nem iFrame

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Zitat von prego Beitrag anzeigen
        Japp - und genau das isses.
        Wie darf man den Smilie jetzt verstehen?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Naja, der weil ich nicht durch die Änderung von document.domain im selben Dokument auf Inhalten aus anderen Subdomains zugreifen kann. Bin da vielleicht zu blauäugig rangegangen

          Mich stört eben das ich die Inhalte der anderen Subdomain in nen IFrame laden muss.

          Aber nun gut - habs umgebaut, is fertig und es läuft

          Kommentar

          Lädt...
          X