Türkisch Zeichenkodierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türkisch Zeichenkodierung


    Hi,

    habe das problrm das ich auf meiner site die türkischen zeichen nicht dargestellt werden, in der meta steht (http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8"), ich habe auch mit iso-8859-9 versucht geht auch nicht.

    Bei meiner xammp1.7 phpinfo steht Apache Environment
    (HTTP_ACCEPT_CHARSET ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7)
    und bei MySQL habe ich auch utf-8 / utf-turkish-ci geändert.

    Bei MySQL wird es richtig dargestellt aber im Browser nicht, kann mir da bitte
    einer helfen. Danke !!

  • #2
    Zitat von taskin73 Beitrag anzeigen

    Hi,

    habe das problrm
    ... dass du mit Smilies nicht sinnvoll umgehen kannst?

    das ich auf meiner site die türkischen zeichen nicht dargestellt werden, in der meta steht (http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8"), ich habe auch mit iso-8859-9 versucht geht auch nicht.
    Also erst mal solltest du an dieser Stelle nicht wahllos rumprobieren - für welche Kodierung du dich entschieden hast, in welcher Kodierung deine Daten vorliegen - das solltest du bereits wissen.

    Und wenn du dich ein bisschen informiert hättest, dann wüsstest du inzwischen auch schon, dass eine im Content-Type-HTTP-Header gemachte Angabe eine per Meta-Element gemachte überschreibt.
    Also prüfe zuerst mal, mit welcher Angabe dein Server die Ressource ausliefert - und korrigere an dieser Stelle ggf.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X