Druckbereich festlegen - alles darstellen aber nur Inhaltsbereich drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckbereich festlegen - alles darstellen aber nur Inhaltsbereich drucken

    Hallo,
    ich möchte das nur ein diskreter Teil der Seite gedruckt wird. Ich habe es jetzt mit media anweisungen probiert. Leider wird immer noch alles gedruck, also auch der Headerbereich. Was muss ich da ändern?

    PHP-Code:
    <link rel="Stylesheet" type="text/css" href="./css/print.css" media="print">
      <
    link rel="stylesheet" type="text/css" href="./css/stilvorlage_display.css" media="screen">
      <
    link rel="stylesheet" type="text/css" href="project-style.css" media="screen">
    //Headergestaltung
    <div class="to-print">Text zum Drucken</div>



    //css datei print.css

    div.to-print {color#000000;  font-family: Verdana, sans-serife; font-size: 12px; line-height: 22px;}
    div.to-print {text-decorationunderlinecolor#000000; font-family: Verdana, sans-serife; font-size: 12px;}
    div.to-print a:link {text-decorationunderlinecolor#000000;  font-family: Verdana, sans-serife; font-size: 12px;}
    div.to-print a:visited {text-decorationunderlinecolor#000000; font-family: Verdana, sans-serife; font-size: 12px;}
    div.to-print a:hover {text-decorationunderlinecolor#000000;  font-family: Verdana, sans-serife; font-size: 12px;} 

  • #2
    Hallo,

    alles was nicht gedruckt werden soll, setzt du im print.css auf display: none

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ok habs gelöst mit display none

      danke

      Kommentar

      Lädt...
      X