Ajax Chat mit IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajax Chat mit IE

    Nabend,

    ich wünsche erst mal allen ein frohes, neues Jahr.

    Ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin, wenn nicht, dann bitte entsprechend verschieben.

    Ich wende mich nun an euch, da mir noch nicht mal der Programmierer selbst helfen kann.

    Ich benutze Ajax Chat 1.0.3 angepaßt für Ilch. Unter Firefox läufts auch wunderbar. Doch leider nicht unter IE. Man kann sich einloggen, aber man sieht nicht einen Buchstaben. Dann geht auch das Ausloggen nicht. Man wird umgehend wieder eingeloggt.

    Wie gesagt, unter Firefox ist alles supi.

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegt und wie man das beheben kann? Im Ilchforum weiß niemand Rat.

    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!!!

    Herzlichen Dank schon mal im voraus!!!

    LG
    Trin

  • #2
    Hallo,

    ich verschieb das mal ins richtige Forum.

    Diesen Chat kenne ich zwar nicht, aber JavaScript für den IE ist in manchen Facetten grundsätzlich von dem für Firefox verschieden. Das ist auch das Hauptproblem von Webentwicklern und mit ein Grund für den verbreiteten Microsoft-Hass.

    Wichtig wäre die Version des IE, die du benutzt und welches Betriebssystem du im Einsatz hast. Ich tippe mal auf Windows, aber es soll ja auch Leute geben, die den Mac mit IE verseuchen. Die OS-Version wäre aber noch interessant.

    Außerdem darfst du gerne erwähnen, was die Entwickler dir bisher gesagt haben, damit wir hier nicht wieder beim Urschleim anfangen müssen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Nabend

      dankeschön für das Verschieben in den richtigen Bereich.

      also, ich habe es mit allen IE Versionen versucht, ob 5, 6, 7 oder 8 leider geht der Chat mit keinem. Man kommt zwar rein, aber der berühmte Fehler, daß man nichts lesen und sich nicht ausloggen kann, ist überall.

      Ich selbst habe Vista Home Premium mit Service Pack 2.

      Derjenige der den Ajax Chat für Ilch angepaßt hat, schieb mir per Email, daß das Problem bekannt sei, es aber keine Lösung dazu gäbe. Ich hatte versucht mich an den blueimp.net zu wenden, aber da bekomme ich die Email mit einer Fehlermeldung zurück.

      So leid es mir tut, aber ich befürchte wir müssen ganz von vorne anfangen.

      LG
      Trin

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Trinity973 Beitrag anzeigen
        So leid es mir tut, aber ich befürchte wir müssen ganz von vorne anfangen.
        Wir? Sorry, aber da solltest du dir einen anderen Chat besorgen. Wenn das Teil nicht im IE läuft, ist es schlichtweg nicht zu gebrauchen.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X