Scrollleiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrollleiste

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem - unsere Website wurde von einer Werbeagentur programmiert - seit IE 8 habe ich das Problem das auf manchen Seiten die Scrollleiste nicht angezeigt werden.

    Double You | Offizielle Website der Coverrockband | Aktuelles und Newsletter

    wenn ich aber hergehe und den kompatibilitätsmodus aktiviere, dann kommt die scrollleiste - oder auch wenn ich mit mozilla die seit öffne.

    kann mir jemand helfen, was ich ändern muss ?

    -----------

    ein anderes problem habe ich noch mit der navigation das diese bei google chrome nicht angezeigt wird.

    es wär super klasse wenn mir jemand helfen könnte

    danke
    thomas

  • #2
    Zitat von ice2506 Beitrag anzeigen
    Werbeagentur programmiert
    OffTopic:
    ganz schlechte Kombi...


    ich habe ein Problem - unsere Website wurde von einer Werbeagentur programmiert - seit IE 8 habe ich das Problem das auf manchen Seiten die Scrollleiste nicht angezeigt werden.
    Also auf der Auflösung eines Netbooks ist die Seite ohne hin absolut ungebrauchbar. Im Firefox sehe ich nur die halbe Scrolleiste (der Rest hängt irgendwo unter den Symbolleisten). Das Problem mit dem IE kann ich nachvollziehen, allerdings erscheint bei mir auch im Kompatibilitätsmodus keine Leiste.

    Da werden wahrscheinlich einige Eingriffe im Quelltext nötig sein. Fiese Layout-Tabellen. Diverse verschiedene Positions. Das macht schon beim hinsehen keinen Spaß...

    Ich würde mal dem Div-Container mit dem Text-Inhalt entweder ne kleiner breite (width) geben, oder auch mal overflow auf scroll stellen. Berichte mal was passiert.

    Kommentar


    • #3
      hey,

      danke für deine schnelle antwort.

      das mit dem scroll hat teilweise geholfen - jetzt zeigt es mir nur unten auch so einen hässlichen scollbalken an - kannst du mir eventuell noch verraten wie ich diesen ausschalte ?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        nimm nicht overflow: scroll, sondern overflow: auto

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          danke - hat jetzt irgendwie geklappt

          Kommentar


          • #6
            Der Wert stand doch vorher auch schon auf auto.

            Hast wahrscheinlich auch die Weite angepasst, oder?

            Kommentar


            • #7
              Aufklärung: Der Tipp mit der Breite war goldrichtig, aber das overflow: scroll war falsch.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                geht auch einfacher =)
                IEBlog : Introducing IE=EmulateIE7

                Kommentar


                • #9
                  Das ist imho der falsche Weg. Wenn IE8 sich schon mehr an offizielle Standards hält als seine fragwürdigen Vorgänger, dann weiß ich das insofern zu schätzen, als dass ich mich auch an Standards halten darf. Der Versuch, den Browser künstlich downzugraden, damit nicht-standardkonforme Seiten angezeigt werden, sollte nur unternommen werden, wenn es sich um bestehende Seiten handelt, deren Aufarbeitung zu aufwändig ist.

                  Deiner Aussage nach, sollten Anfänger sich wieder mit einem Gewühle aus font- und center-Tags rumschlagen, weil es "einfacher ist" als CSS zu lernen?

                  Amica
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    So wie ich es verstanden habe, wurde die Seite schon erstellt und hat nu Probleme mit dem IE8 (wenn ich hier falsch liege, sorry), aber sie im IE7 funktioniert würde ich diesen weg wie ich verlinkt habe nehmen...

                    müsste ich schon bei altern Projekten machen... da ich noch nicht die Zeit hatte alles anzupassen...

                    gegen font und center habe ich nichts *ironie*... sind ja Standard-Elemente

                    Kommentar


                    • #11
                      Es sieht schon so aus, dass die Seite auch schon vorher bestand. Allerdings (und jetzt zitiere ich Amica
                      wenn es sich um bestehende Seiten handelt, deren Aufarbeitung zu aufwändig ist.
                      Das war ja hier nicht der Fall, so wie es scheint. Bei größeren Projekten und einem nicht ganz so hohen Anspruch, soll es mir recht sein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X