php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-01-2010, 17:16
joextra
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : joextra ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 260
joextra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard jquery - abfrage ob effekte möglich sind

hallo,

ist es möglich raus zu bekommen, ob effekte vom verwendeten browser unterstützt werden? damit man gerade bei älteren browsern eine alternative darstellen kann?
__________________
Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-01-2010, 17:23
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Von welchen Effekten reden wir? Wenn du die von Frameworks wie jQuery, script.aculo.us oder ähnlichen meinst, damit kommen imho alle gängigen Browser klar.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-01-2010, 18:09
joextra
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : joextra ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 260
joextra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also, es geht um jquery und effekten wie animate. auf älteren safari versionen zb funktionieren die animationen zb nicht. gut, man könnte jetzt sagen das diese egal sind, aber trotzdem würde ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt. auch aus interesse
__________________
Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-01-2010, 19:44
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von joextra Beitrag anzeigen
auf älteren safari versionen zb funktionieren die animationen zb nicht
Wie alt? Die ersten 1.x Safari-Versionen waren in Punkto JavaScript eine Katastrophe. Bei der 1.0 funktionierten selbst die einfachsten Dinge nicht. Wie es mit den 2.x-Versionen aussieht, kann ich nicht sagen. Die habe ich nie getestet. Ab 3.1 sollte aber alles laufen.
Zitat:
Zitat von joextra Beitrag anzeigen
aber trotzdem würde ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt.
Per Programmierung? Mit einem Framework? Da hast du imho kaum eine Chance.

Peter

PS: Die alten Safari-Versionen kannst du getrost ignorieren. Mit denen arbeitet kein Schwein mehr.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-01-2010, 20:49
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Könnte mir auch nur ein Mapping zwischen Browsern und Effekten vorstellen. Das würde aber voraussetzen, dass du einmal definierst, in welchen Browsern welche Effekte funktionieren.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-01-2010, 20:55
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke mal, daß für die JQuery-Core-Library und -Effekte die generelle Kompatibilitätstabelle ausreichend ist:

Browser Compatibility - jQuery JavaScript Library
Known Issues - jQuery JavaScript Library

Heute noch Internet Explorer 1-5 zu unterstützen ist den allerallermeisten Fällen unnötig.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-01-2010, 21:40
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von pekka Beitrag anzeigen
Heute noch Internet Explorer 1 ...
OffTopic:
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-01-2010, 21:45
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
OffTopic:
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Peter
Das bezog sich mehr auf das Zitat in der Doku, daß IE 1-5 nicht von JQuery unterstützt werden.

Aber wer weiß. Irgednwo läuft garantiert noch ein PC mit Windows 95 und IE 1.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-01-2010, 21:49
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von pekka Beitrag anzeigen
Aber wer weiß. Irgednwo läuft garantiert noch ein PC mit Windows 95 und IE 1.
OffTopic:
Bei Windows 95 gab es bereits den IE 4.0. Schon vergessen?

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-01-2010, 21:50
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stimmt, bzw. IE 3 war glaube ich im Ur-95 ohne Service Pack.

Dann liefen 1 und 2 schon unter 3.1? Da kann ich mich gar nicht dran erinnern.... Aber vor Windows 95 (also 1996) hab ich glaub ich auch kein Internet benutzt.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19-01-2010, 23:22
joextra
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : joextra ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 260
joextra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, ihr habt schon recht. es wird zeit die alten browser endlich in frieden ruhen zu lassen
ich bin eh dafür, das browser ein mindesthaltbarkeits datum bekommen, so das man irgend wann gezwungen ist zu einer neueren version zu wechseln.
__________________
Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19-01-2010, 23:40
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

OffTopic:
Wenn du das als Petition startest, hast du meine Unterschrift sicher!
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26-01-2010, 08:15
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

google ma nach "jquery+browser detection"
damit erhälst Du den Browser des Users, da bekannt ist, welche Browser welche Funktionen unterstützen kannst du dann die passenden effekte etc anbieten. ob ein direktes abfragen "ob die funktion ausgeführt werden kann" geht weiß ich leider auch nicht :-(
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[SQL allgemein] sind fremdschlüssel möglich Wombel SQL / Datenbanken 3 28-02-2007 09:29
[PHP5] sind mehrere Sessions möglich? GELight PHP Developer Forum 1 05-02-2006 00:02
wie viele felder sind möglich? pad SQL / Datenbanken 17 04-01-2006 13:09
Warum sind hier leere Einträge möglich? spiciman PHP Developer Forum 3 29-04-2002 11:42
Sind Sprungparam. ala url.php#mark möglich? Blaster PHP Developer Forum 2 19-12-2001 10:36

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.