CSS grafisch programmieren... und noch eine frage zur hintergrundfarbe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS grafisch programmieren... und noch eine frage zur hintergrundfarbe...

    ... hallo, ich wüsste gerne ob es einen CSS editor auf grafischer basis gibt, mit dem man quasi so programmieren kann wie mit frontpage html... also nicht textbasiert...

    und gibt es ein script mit dem man die hintergrundfarbe einer webseite farblich einer bestimmten uhrzeit zuweisen kann? z.B.: 12:00 weiss, 13:00 schwarz?

    vielen dank für die hilfe, ich hoffe ich habe mich ordentlich ausgedrückt.

  • #2
    Zitat von dsv Beitrag anzeigen
    ... hallo, ich wüsste gerne ob es einen CSS editor auf grafischer basis gibt, mit dem man quasi so programmieren kann wie mit frontpage html... also nicht textbasiert...
    Das, was du suchst, nennt sich WYSIWYG-Editor - what you see is what you get.

    Allerdings produzieren diese selten sauberen und effizienten Code.
    Wenn man lernt, sein HTML und CSS selber zu schreiben, kann man weitaus bessere Ergebnisse erzielen.

    und gibt es ein script mit dem man die hintergrundfarbe einer webseite farblich einer bestimmten uhrzeit zuweisen kann? z.B.: 12:00 weiss, 13:00 schwarz?
    Ist schnell selbst geschrieben, wenn man sich ein bisschen mit JavaScript und CSS auseinandersetzt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
      Das, was du suchst, nennt sich WYSIWYG-Editor - what you see is what you get.

      Allerdings produzieren diese selten sauberen und effizienten Code.
      Wenn man lernt, sein HTML und CSS selber zu schreiben, kann man weitaus bessere Ergebnisse erzielen.
      danke schon mal für deine antwort, und kannst du mir ein programm empfehlen? oder mehrere?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        für eine Empfehlung wäre es vermutlich sinnvoll, wenn du genau beschreibst, was du damit machen willst. Da du nur von CSS sprichst, klingt das für mich, als ob der HTML-Code schon vorläge. Trifft das zu?

        Die meisten dieser WYSIWYG-Editoren erzeugen HTML- und CSS-Code zusammen, weil jedes CSS ja auf das konkrete Dokument (oder die Dokumente) abgestimmt sein muss. Es sollte aber normalerweise möglich sein, das bestehende HTML zu importieren, um es dann zu stylen.

        Ich kann leider selbst keine Empfehlung geben, da ich noch nie mit so einem Editor gearbeitet habe, aber je genauer du beschreibst, was du brauchst, desto bessere Empfehlungen kann man dir geben.

        Du kannst auch einfach mal nach WYSIWYG googlen, da findest du sicher Erfahrungsberichte. Z. B. WYSIWYG-Editor für absolute Anfänger - mediengestalter.info

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zu 1.) Top style (wenns kostenlos sein soll Top style lite)
          TopStyle

          Zu 2.) jein - gebe jeder stunde eine bestimmte klasse und du kannst das formatieren.
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
            Hallo,

            für eine Empfehlung wäre es vermutlich sinnvoll, wenn du genau beschreibst, was du damit machen willst. Da du nur von CSS sprichst, klingt das für mich, als ob der HTML-Code schon vorläge. Trifft das zu?

            Die meisten dieser WYSIWYG-Editoren erzeugen HTML- und CSS-Code zusammen, weil jedes CSS ja auf das konkrete Dokument (oder die Dokumente) abgestimmt sein muss. Es sollte aber normalerweise möglich sein, das bestehende HTML zu importieren, um es dann zu stylen.

            Ich kann leider selbst keine Empfehlung geben, da ich noch nie mit so einem Editor gearbeitet habe, aber je genauer du beschreibst, was du brauchst, desto bessere Empfehlungen kann man dir geben.

            Du kannst auch einfach mal nach WYSIWYG googlen, da findest du sicher Erfahrungsberichte. Z. B. WYSIWYG-Editor für absolute Anfänger - mediengestalter.info

            Gruß,

            Amica
            hallo amica, beides irgendwie, meine seite ist natürlich schon vorhanden aber ich wollte sie gerne selber irgendwie auf einen besseren level heben und da wäre mir eben so ein editor in dem man sieht was man macht genau das was ich bräuchte. ich schaue mir jetzt mal in aller ruhe deinen link an, vielen dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X