CSS Mouseover funktionieret nicht vertikal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Mouseover funktionieret nicht vertikal

    Hallo,

    ich habe ein Problem.
    Ich mache gerade eine Webseite mit einer horizontalen Navigation unter dem Header, bei der die Links (bild) sich verändern sollen, wenn ich mit der Maus drübergehe.

    Dann habe ich mit CSS ein A:Hover gemacht, welcher allerdings nur nach Links funktioniert (wenn die bilder nenbeinander sind).

    Wenn Die beiden zu wechselnden Bilder untereinander sind und ich als "margin" Bottom eingebe, passiert nichts und nichts ändert sich.

    Könnt ihr Bitte mal über den Code nach einem Fehler gucken?

    Code:
    div.links a {
    text-decoration: none;
    height: 42px;
    }
    div.links a img {
    border: 0;
    }
    div.links a:hover {
    margin-bottom: -84px;
    }
    Ein Bild ist:
    123px x 42px

    Insgesamt:
    123px x 84px
    (unten ist das mouseover bild)


    Danke im Vorraus

  • #2
    Hallo,

    dazu kann man anhand der wenigen Informationen nichts hilfreiches sagen. Kennst du Firebug, das Plugin für Firefox? Mite dem bekommst du immer genau raus, wo ein Element sich befindet, welche Styles es gerade hat und woher sie stammen. Eventuell kommst du dem Fehler damit auf die Schliche, ansonsten:
    1. HTML validieren
    2. CSS validieren
    3. Onlinebeispiel zur Verfügung stellen
    4. nochmal melden und Problem genau beschreiben (Soll und Ist)



    Viel Erfolg,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      -84px ist etwas viel
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar

      Lädt...
      X