php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 24-02-2010, 15:20
Manalishi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Manalishi ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7
Manalishi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formatiertes Ausgeben

Hiho,

ich arbeite gerade an einer Seite, die Seite ist ne Mischung aus HTML, CSS, PHP, mySQL-Datenbanken,
deshalb weiß ich nicht, ob das nu hier genau rein passt.
Aber ich hoffe es ist nicht all zu schlimm, wenn es jetzt doch an falscher Stelle gelandet ist, entschuldige ich mich hiermit schonmal.
---
So, zum eigentlichen Problem:

Auf meiner Seite befindet sich eine html-"textarea", hier steht beispielsweise:
"Dies ist
der

Beispielstext"
Dieser text wird so wie er da steht, also mit den Absätzen und leeren Zeilen, in meiner Datenbank gespeichert.
Wenn ich den Text aber jetzt wieder aus der DB auslesen und auf meine Seite schreibe,
dann ist die formatierung weg und es wird alles in eine Zeile geklatscht, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

Gibt es eine Lösung, dass der Text nacher auf meiner Seite auch wieder so hingeschrieben wird wie ich ihn in die textarea reingeschrieben habe?

Ich hab den text mal zum test wieder in eine textarea auf der Seite schreiben lassen.
Hier wird die formatierung berücksichtigt und es steht da wie reingeschrieben,
aber ich möchte es wenn es irgendwie möglich ist normal als Absatz ausgeben also <p>HIER</p> weil mich die ränder der textarea stören und auch der scrollbalken auf der rechten seite.

Weiß jemand von euch, dafür eine Lösung?

Falls es möglich ist via CSS die textarea so zu gestalten, dass sie keinen rand und keine scrollleiste hat,
wäre das auch eine lösung, nur kenne ich mich mit CSS noch nicht so gut aus.

Schonmal Danke für die Hilfe!
MfG Manalishi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-02-2010, 15:25
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

nl2br()
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-02-2010, 15:49
Manalishi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Manalishi ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7
Manalishi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo onemorenerd,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Lösung!
Habe es getestet und es funktioniert nun genau so, wie es sein muss.
Der Befehl ist klasse, danke.

MfG Manalishi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[MSSQL] formatiertes Integer in DB schreiben? criszzz SQL / Datenbanken 2 24-06-2005 11:45
id ausgeben redundanzzz Archiv / Trash 11 20-02-2005 22:29
Tabelle ausgeben - gleiche Punktzahl mit gelcihem platz ausgeben. Tim123 PHP Developer Forum 1 25-05-2004 00:49
Formatiertes Textarea --> DB eintragen tsaenger HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 01-05-2004 10:26
php in xml ausgeben Imion XML 17 29-04-2003 18:53

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.