Script läuft auf Server nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script läuft auf Server nicht

    Hi,
    habe folgendes Phänomen:
    Erstmal vorweg, ich weiß das Javascript im Browser läuft und nicht auf dem Server.

    Aber ich habe ein Script das auf XAMPP (MAC / Unix) im internen Netz läuft aber wenn ich es auf den Webserver lege nicht funktioniert.
    Groß / Kleinschreibung habe ich gecheckt.
    Hat einer eine Idee woran das grundsätzlich liegen kann?
    Poste auch (erstmal) keinen Quelltext, weil es ja im Intranet funktionert, ergo local der Fehler nicht gefunden werden kann.
    THX in Advance
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    Hallo,

    wahrscheinlich sind die Pfade nicht relativ gewesen und daher werden die lokalen Pfade auf dem Server nicht gefunden oder aber es wurde vergessen, bestimmte Skriptverzeichnisse einfach mit hochzuladen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Erster Schritt in solchen Fällen: Firebug nehmen, und über das „Net“-Panel schauen, ob alle eingebundenen externen Ressourcen geladen werden können.

      Wenn das noch keinen Aufschluss bringt, dann mal sinnvolles Debugging betreiben - anstatt „funzt nich“-Postings abzusetzen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        THX Amica - war betriebsblind gewesen ;-)
        "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

        Groucho Marx

        Kommentar


        • #5
          Zitat von mcmurphy Beitrag anzeigen
          Aber ich habe ein Script das auf XAMPP (MAC / Unix) im internen Netz läuft aber wenn ich es auf den Webserver lege nicht funktioniert.
          Groß / Kleinschreibung habe ich gecheckt.
          Hat einer eine Idee woran das grundsätzlich liegen kann?
          Ja, aber natürlich hab ich eine Idee woran das liegen kann: Es gibt irgendwo ein Problem!
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von unset Beitrag anzeigen
            Ja, aber natürlich hab ich eine Idee woran das liegen kann: Es gibt irgendwo ein Problem!
            Stimmt, jetzt wo du es sagst...

            @mcmurphy: Was war es denn nun? Absolute Pfade oder vergessene Verzeichnisse?
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Es war doch ein Case Sensitve Fehler.... nicht im Dateinamen (da hatte ich geschaut), sondern im Pfad.... (*schäm*)
              "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

              Groucho Marx

              Kommentar

              Lädt...
              X