script policy?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • script policy?

    Hey allerseits,

    ich konnte das Problem hier nicht sofort finden und ja google ist auch etwas wortkarg obwohl ich sicher bin das schon viele dieses Problem hatten.
    Also:

    ich hab ne sitemap in nem Popup die als navigationshilfe fungiert.
    die Links lasse ich mit "window.oper.location.href" im Hauptfenster öffnen (das die sitemap natürlich vorher mit window.open() geöffnet hat).

    Mein Problem:
    öffne ich über die Sitemap im Hauptfenster eine URL eines anderen Servers/einer anderen Domain so öffnen sich danach alle internen Links (also nicht auf den neuen Server zeigend) in einem Popup.

    Das Problem hab ich nur im IE wer hätte es gedacht.
    Ist das die bla same origin script policy?
    Gibt es dafür eine Lösung (egal wie)?

    Gruß
    ranzi
    Die Milch bleibt ranzig!

  • #2
    Zitat von RanzigeMilch Beitrag anzeigen
    öffne ich über die Sitemap im Hauptfenster eine URL eines anderen Servers/einer anderen Domain so öffnen sich danach alle internen Links (also nicht auf den neuen Server zeigend) in einem Popup.
    Welche internen Links, von wo - die aus dem Hauptfenster, im Dokument von der Femddomain?

    In "einem" Popup, im Sinne von irgendeinem (neuen) - oder in dem bestehenden, in dem du vorher die Sitemap hattest?
    Ist das die bla same origin script policy?
    Möglich, aber aus deiner Beschreibung sind mir die Umstände noch nicht hinreichend klar.

    Online-Beispiel wäre vermutlich hilfreich.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ah sry ja dumm ausgedrückt.

      Ich habe meine Seite A im Hauptfenster.
      dorft öffne ich die Sitemap in meinem Popup A.
      In der Sitemap sind Links zu Seite B. (Für den User sehen die seiten gleich aus kommen aber von unterschiedlichen Servern subdomains etc.)

      Öffne ich über die Sitemap einen Link zu Seite B im Hauptfenster,
      so werden alle folgenden Links aus der Sitemap zu Seite A in einem neuen Fenster (sry neues Fenster net Popup) geöffnet anstatt in dem Hauptfenster.

      Naja ich denke ich werd den Grundgedanken umbauen, dass alle Links zu Seite B eh in nem neuen Fenster geöffnet werden und ich dann mit focus() arbeite.

      Gruß
      ranzi
      Die Milch bleibt ranzig!

      Kommentar

      Lädt...
      X