Anfänger sucht Tutorials

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger sucht Tutorials

    Hi Leute,

    da ich keine große Ahnung von HTML, PHP usw. habe, bin ich auf der Suche nach diversen Tutorials im Web. Zum Thema Photoshop, HTML und Flash habe ich schon einiges gefunden Ich möchte meine Webseite „aufpeppen“ ohne eine Internetagentur bezahlen zu müssen.

    Nun habe ich die Internetseite von der Werbeagentur pakado gefunden und finde diesen Effekt auf der Startseite (direkt unter der Navi) richtig klasse, das würde super in meine Seite passen. Leider habe ich noch ein passendes bzw. ähnliches Tutorial im Netz gefunden was mir da weiter helfen könnte. Das diese Funktion mit Javascript arbeitet ist mir bereits klar geworden.

    Vielleicht habt ihr hier ja für mich ein paar Tipps wie man so einen Effekt erstellen kann. Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

    Liebe Grüße

    Micha

    //EDIT:

    Ich habe nun doch die Werbeagentur "kreartivmanufaktur Dortmund" damit beauftragt. Leider fehlte mir die Zeit mich in diese Geschichten einzuarbeiten. Allerdings sind die Preise bei denen echt ok. Auch der Service ist ganz gut.

    Trotzdem hoffe ich, dass ich mich in den nächsten Wochen und Monaten damit beschäftigen kann, denn interessant ist das Thema ja wirklich.
    Zuletzt geändert von michael84; 22.05.2010, 14:39. Grund: Info

  • #2
    Das dürfte ein simples Überblenden durch Manipulation der opacity-Eigenschaft sein.

    Sowas braucht man heute nicht mehr selber programmieren (trotzdem gut, wenn man es selber kann) - sowas dürften alle gängigen JS-Frameworks bereits mitbringen; Stichworte wären fader, fading, fade-in o.ä.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo wahsaga,

      dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich mich mal mit diesen JS-Frameworks beschäftigen.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Micha

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        wenn du die anderweitig brauchen kannst, lohnt sich ein Blick, aber nur dafür ist das vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Alles was du brauchst ist setTimeout oder setInterval, absolute Positionierung im CSS und das Manipulieren der opacity-Eigenschaft:

        Code:
        dasElement.style.opacity = ...;
        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X