php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-03-2010, 15:33
michael84
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : michael84 ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
michael84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anfänger sucht Tutorials

Hi Leute,

da ich keine große Ahnung von HTML, PHP usw. habe, bin ich auf der Suche nach diversen Tutorials im Web. Zum Thema Photoshop, HTML und Flash habe ich schon einiges gefunden Ich möchte meine Webseite „aufpeppen“ ohne eine Internetagentur bezahlen zu müssen.

Nun habe ich die Internetseite von der Werbeagentur pakado gefunden und finde diesen Effekt auf der Startseite (direkt unter der Navi) richtig klasse, das würde super in meine Seite passen. Leider habe ich noch ein passendes bzw. ähnliches Tutorial im Netz gefunden was mir da weiter helfen könnte. Das diese Funktion mit Javascript arbeitet ist mir bereits klar geworden.

Vielleicht habt ihr hier ja für mich ein paar Tipps wie man so einen Effekt erstellen kann. Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Micha

//EDIT:

Ich habe nun doch die Werbeagentur "kreartivmanufaktur Dortmund" damit beauftragt. Leider fehlte mir die Zeit mich in diese Geschichten einzuarbeiten. Allerdings sind die Preise bei denen echt ok. Auch der Service ist ganz gut.

Trotzdem hoffe ich, dass ich mich in den nächsten Wochen und Monaten damit beschäftigen kann, denn interessant ist das Thema ja wirklich.

Geändert von michael84 (22-05-2010 um 14:39 Uhr) Grund: Info
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-03-2010, 15:38
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das dürfte ein simples Überblenden durch Manipulation der opacity-Eigenschaft sein.

Sowas braucht man heute nicht mehr selber programmieren (trotzdem gut, wenn man es selber kann) - sowas dürften alle gängigen JS-Frameworks bereits mitbringen; Stichworte wären fader, fading, fade-in o.ä.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-03-2010, 15:50
michael84
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : michael84 ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
michael84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo wahsaga,

dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich mich mal mit diesen JS-Frameworks beschäftigen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Micha
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-03-2010, 16:07
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

wenn du die anderweitig brauchen kannst, lohnt sich ein Blick, aber nur dafür ist das vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Alles was du brauchst ist setTimeout oder setInterval, absolute Positionierung im CSS und das Manipulieren der opacity-Eigenschaft:

Code:
dasElement.style.opacity = ...;
Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, javascript, tutorials, werbeagentur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger sucht hilfe!! Terrorzwerg PHP Developer Forum 6 25-02-2008 11:40
Blutiger Anfänger sucht Bücher ... MarkusGa Off-Topic Diskussionen 3 17-02-2005 19:12
[Funktion] PHP Anfänger sucht Hilfe raimund PHP Developer Forum 11 14-10-2004 20:14
XML-Anfänger sucht ... Innuendo XML 1 10-07-2003 09:57
tutorials für echte anfänger BladeTheUndying Off-Topic Diskussionen 4 06-02-2003 10:31

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.