php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-03-2010, 22:34
saski
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : saski ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 8
saski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ärger mit css container

test

Hallo bin gerade am üben mit css und hänge da bisserl. wahrscheinlich am Verständnis.
Wenn ich einen container auf float:left setze müsste doch der nächste container automatisch neben den anderen container gesetz werden.
warum funktioniert es in meinem beispiel nicht?
muss ich im css beim container3 auch noch mal float:left angeben? und wenn ja warum? das float bewirkt doch immer dass das nächste element gefloatet wird.

Mir ist auch aufgefallen wenn ich "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd" beim doctype wegnehme stellt der Internetexplorer 8 den container3 so dar wie es möchte und zwar nehben container2

HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">


<html>
<head>
<link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">
<title>test</title>

</head>
<body>

<div id="container1">
<div id="container2">container2</div>
<div id="container3">container3</div>
</div>

</body>
</html>
css code
Code:
html {
width:100%;
padding:0px;
margin:0px;
font-family: verdana, sans-serif;
color: #000000;

}


body {
width:100%;
height:100%;
padding:0px;
margin:0px;
font-family: verdana, sans-serif;
color: #000000;

}



#container1{
background-color:#191C45;
width:800px;
height:900px;
padding:0px;
margin:0px;
color:#ffffff;
}




#container2{
float:left;
background-color:#CC9966;
width:400px;
height:200px;
padding:0px;
margin:0px;
color:#ffffff;
}



#container3{
background-color:#666633;
width:400px;
height:200px;
padding:0px;
margin:0px;
color:#ffffff;
}
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-03-2010, 22:42
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lass die Breitenangabe beim zweiten Container einfach weg, dann nimmt er den verbleibenden Platz ein*.


* fachlich unpräzise ausgedrückt
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-03-2010, 23:01
saski
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : saski ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 8
saski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Lass die Breitenangabe beim zweiten Container einfach weg, dann nimmt er den verbleibenden Platz ein*.


* fachlich unpräzise ausgedrückt
hat funktioniert, danke
hatte beim zweiten div eigentlich absichtlich die breite runtergeschraubt damit es sich ausgeht aber dass die breitenangabe überhaupt die browser stört hab ich nicht gewußt


was mich trotzdem noch interessiert ist warum es beim internetexplorer auch mit breitenangabe funktioniert hat als ich den "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd" teil vom doctype rausgenommen habe.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-03-2010, 23:03
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von saski Beitrag anzeigen
was mich trotzdem noch interessiert ist warum es beim internetexplorer auch mit breitenangabe funktioniert hat als ich den "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd" teil vom doctype rausgenommen habe.
Stichwort: Quirks Mode.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-03-2010, 23:20
saski
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : saski ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 8
saski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Stichwort: Quirks Mode.
okay danke. so weit bin ich noch nicht.
werd mir das mal genauer anschauen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärger zwecks Anfahrtskarte remo86 Webmaster 2 22-03-2008 11:53
Div-Container in Div-Container zentrieren mKorniK HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 11-07-2007 00:45
[CSS] wieder mal macht der IE Ärger Timo Trallala HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 6 26-03-2007 16:41
Container 3 und 2 in Container 1 einschliessen ecruoserphp HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 23-10-2006 13:19
Ärger mit Host Europe webteddy Provider / Domains 13 03-01-2004 09:24

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.