TinyMCE läuft nicht / Skript wird nicht geladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TinyMCE läuft nicht / Skript wird nicht geladen

    Guten Tag allerseits,

    ich versuche mich jetzt schon seit 2 Tage daran, TinyMCE zum laufen zu bringen. Aber anscheindend übersehe ich etwas im Zusammenspiel mit dem Hoster der Site 1und1.

    Bei mir lokal geht es. DieTextarea wird gefunden und ist editierbar. Auf dem Server bei 1und1 geht es nicht.

    Das Skript tiny_mce.js liegt im selben Ordner wie die html Datei (test.html) Beide liegen im Ordner /editortest

    Ich habe schon spasseshalber den Aufruf einer Funktion aus der Datei test.js getestet im gleichen Ordner. Das geht! Ich verstehe nicht warum es mit der tiny_mce.js nicht gehen sollte.

    Hier der Sourcecode der test.html:

    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr">
    <head>
    <title>TinyMCE Test</title>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8"/>
    <!-- OF COURSE YOU NEED TO ADAPT NEXT LINE TO YOUR tiny_mce.js PATH -->
    <script type="text/javascript" src="tiny_mce.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="test.js"></script>
    
    <script type="text/javascript">
    tinyMCE.init({
        mode : "textareas"
    });
    </script>
    
    
    </head>
    
    <body>
    <form name="Formular" action="">
    <input type="text" name="Eingabe" size="3">
    <input type="button" value="Quadrat errechnen" onclick="test()">
    </form>
    
    
    <a href="tiny_mce.js">js starten</a>
    <!-- OF COURSE YOU NEED TO ADAPT ACTION TO WHAT PAGE YOU WANT TO LOAD WHEN HITTING "SAVE" -->
    <form method="post" action="show.php">
        <p>    
    <textarea name="content" cols="50" rows="15">This is some content that will be editable with TinyMCE.</textarea>
            <input type="submit" value="Save" />
        </p>
    </form>
    
    </body>
    </html>
    
    Für Tipps und Hilfe bin sehr dankbar.

    Gruß Mark
    Zuletzt geändert von Horus2211; 09.04.2010, 13:33.

  • #2
    Hi.

    Was heißt den genau "es geht nicht"? Was geht nicht? Gibt es Fehlermeldungen (usw.)?

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Hallo Streuner,

      die Editorflächen von TinyMCE werden nicht geladen. Es wird lediglich die Textarea angezeigt, bzw eben nur das gesamt HTML Dokument aber keine Editorbuttons.

      Ich habe noch 2 jpgs mit hochgeladen.

      Der ISTzustand ist von meiner lokalen Entwicklungsumgebung.

      Der Sollszustand ist von dem Webserver.

      Gruß Mark
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Horus2211 Beitrag anzeigen
        Auf dem Server bei 1und1 geht es nicht.
        Na dann nenne uns die Adresse, damit wir uns das anschauen können.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          gerne: hier der link

          TinyMCE Test

          Gruß Mark

          Kommentar


          • #6
            Das Script tiny_mce.js, das du eingebunden hast, ist syntaktisch fehlerhaft - lerne bitte, mit der JS-Fehlerkonsole umzugehen!


            Finde heraus, warum es fehlerhaft ist - Fehler beim Upload, o.ä.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank

              Hallo an Alle,

              vielen Dank für die Hilfe. In der Tat wurde die Datei auf den Weg zum Webcontent verändert... bzw. der Transfer ist bricht ab und transferiert die Datei dann nochmals. Das passiert nur bei der tiny_mc.js. Nachdem ich die Datei umbenannt habe, wurde die Datei sauber übertragen.

              Jetzt geht es, 10 Minuten arbeit und es ist nun in meine liveseite eingebaut.

              Nochmal vielen Dank an alle.

              Gruß Mark

              Kommentar

              Lädt...
              X