CSS Selektor Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Selektor Frage

    Hi,
    long time not seen ...
    Habe folgende Frage:
    Mit z.B.
    h1 + p { color:red; }
    kann ich ja einem Paragraphen, welcher auf eine h1 folgt, die Font Farbe rot zuweisen.
    Gibt es einen CSS Selektor / Kombinator, mit dem ich nur p ansprechen kann welchem einer h1 folgen welche ein span beinhaltet?
    Glaube eher nicht, wäre aber in meinem aktuellen Fall gut, da ich das Markup nicht anfassen kann.
    THX in advance
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    Hallo,

    kurz und knapp: geht mit CSS2 definitiv nicht (mit CSS3 auch nicht, aber da bin ich nicht ganz sicher).

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke Freundin der Nacht, hatte ich mir schon fast gedacht...
      "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

      Groucho Marx

      Kommentar


      • #4
        Hatte ich vor kurzem auch

        http://www.php-resource.de/forum/htm...n-element.html
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          THX für die Info....
          "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

          Groucho Marx

          Kommentar


          • #6
            hm .. auf die naive ....

            du kannst doch generell ein class=xyz bei den betreffenden p-tags hinzufügen
            (natürlich müsstest du das xyz noch in deine css-definition mit aufnehmen)

            manuell natürlich eher eine qual ... aber mithilfe von ein wenig php, das ja auf vielen Webspaces auch verfügbar ist kannst du das recht gut automatisch nachtragen, vorausgesetzt php kümmert sich um die Ausgabe der html-daten
            [font=Verdana]
            Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
            [/font]

            Kommentar


            • #7
              THX für die antwort - nur habe ich in diesem Fall keinen Einfluss auf das Markup
              "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

              Groucho Marx

              Kommentar

              Lädt...
              X