php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-07-2010, 16:48
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ajax-Request bei erneuten Focus der Seite

Hallo ,

Ich habe gerade ein Problem: Ich möchte, dass wenn ein Benutzer meiner Seite in ein anderes Tab wechselt oder das Fenster minimiert (also einfach das Fenster/Tab "defokusiert") und danach sich das Fenster/Tab wieder anzeige lässt, dass ein Ajax-Request abgsetzt wird.

So wie bei Facebook... sobald man das Tab/Fenster mit Facebook wieder öffnet, werden die neuen Beiträge geladen die in der Zwischenzeit gemacht wurden.

Auf was für einen Event muss ich da achten? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-07-2010, 16:55
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von pascal007 Beitrag anzeigen
Auf was für einen Event muss ich da achten?
document.onfocus

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-07-2010, 17:12
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super danke viel mals! Das ich das nicht alleine rausbekommen habe .
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-07-2010, 18:28
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und ggf. noch onblur, um erst mal zu merken, dass das Fenster/Tab minimiert/in den Hintergrund gesetzt wurde, um dann noch geplante Aktualisierungen bis auf weiteres einzustellen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-07-2010, 16:04
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Und ggf. noch onblur, um erst mal zu merken, dass das Fenster/Tab minimiert/in den Hintergrund gesetzt wurde, um dann noch geplante Aktualisierungen bis auf weiteres einzustellen.
Genau das habe ich nun versucht. Ich habe es alleerdings nicht hinbekommen meine PeriodicalUpdaters von prototype zu stoppen:

Code:
var updatePrivate = new Ajax.PeriodicalUpdater('content', 'ajax.php', {
  parameters: { module: 'loadMessages', filter: 'private' },
  method: 'post', frequency: 10,
  onSuccess: function(transport) { $('respondmsg').innerHTML = 'UPDATE! ' + new Date(); }
});


/** onBlur / onFocus */
if (/*@cc_on!@*/false) { // check for Internet Explorer
	document.onfocusin = onFocus;
	document.onfocusout = onBlur;
} else {
	window.onfocus = onFocus;
	window.onblur = onBlur;
}

function onBlur() {
	$('respondmsg').innerHTML = 'blurred';
	$('respondmsg').show();
	updatePrivate.stop();
};
function onFocus(){
	$('respondmsg').innerHTML = 'focused';
	$('respondmsg').show();
	updatePrivate.start();
};
Wenn ich direkt nach meinem PeriodicalUpdater die stop() methode aufrufe, stoppt er auch. Aber in den Funktionen drin scheint er es zu ignorieren. Wieso das? das innerHTML in den Funktionen klappt tipp top... in Firefox und IE.

Das stoppen des Updaters klappt nur im IE...

Geändert von pascal007 (14-07-2010 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-07-2010, 16:09
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vielleicht solltest du die Funktionen definieren, bevor du sie an den Event bindest und nicht nachher
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-07-2010, 16:31
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ändert nichts . Im IE gehts im FF nicht... das innerHTML der Funktionen geht aber in beiden Browsern. Nur der PeriodicalUpdater stoppt nur im IE...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AJAX Request webdino HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 19-06-2009 22:55
Ajax Request wkd- HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 24-05-2008 15:46
IE6 Problem bei Ajax-Request Kropff HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 15 27-03-2008 15:08
XML und Ajax.Request strauberry HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 0 12-06-2007 11:37
Seite beim erneuten laden Wombel HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 06-09-2001 12:15

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.