Textbreite an vorhandenen Platz anpassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textbreite an vorhandenen Platz anpassen?

    Hallo,

    ich habe schon öfters gesehen dass der Text an den vorhandenen Platz dynamisch angepast wird (mir fällt nur gerade kein Beispiel ein) aber ich hoffe ich kann es so verdeutlichen:

    H a l l o , m e i n e
    N i c k n a m e e e
    i s t Webtaste6659

    und nicht

    Hallo, (freier platz)
    mein Nickname ist
    Webtaste (platz)

    Also dass wenn ich zum Beispiel eine Tabelle mit 100 Pixel breite haben dass dieser Text auch immer diese 100 Pixel von der Breite her ausfüllt.

    Kennt jemand da eine Technik? Habe bisher leider nichts brauchbares finden können bzw. alles was ich über Google finde ist "Breite zwischen Bild und Text" etc. aber nichts in der Richtung wie ich es Suche.

    Edit: Ich glaube ich habe die Lösung Zauberwort war scheinbar "justify" ... gleich mal testen.
    Zuletzt geändert von webtaste6659; 13.07.2010, 03:54.

  • #2
    Hallo,

    text-align: justify vergrößert den Leerraum zwischen den Wörtern einer Zeile, so dass sie ausgefüllt wird. In deinem Beispiel werden aber auch die Buchstaben eines Wortes gesperrt.

    Das ist zwar mit CSS auch möglich, jedoch nur mit einem festen Wert (letter-spacing) und nicht dynamisch, so dass die Zeile gefüllt wird.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Das ganze nennt sich übrigens Blocksatz

      Kommentar

      Lädt...
      X