Input-Feld mit Autocompleter, Einzelne Einträge löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Input-Feld mit Autocompleter, Einzelne Einträge löschen

    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach etwas Speziellem und habe leider kein Tutorial oder der Gleichen gefunden.

    Ich habe eine Input-Feld (für ein Nachrichten-System) welches das "An wen" darstellt. In dieses kann man mit ";" getrennt Namen eingeben. Es gibt auch mit scriptaculous ein Autocompleter der einem die Namen vorschlägt.

    Jetzt möchte ich gerne, dass hinter jedem Namen ein Kreuz angezeigt wird und wenn man auf dieses klickt, verschwindet der Name wieder aus dem Input-Feld. Weitere Namen die schon drinstehen sollten stehen bleiben.

    Ist das überhaupt realisierbar in einem Input-Feld... oder muss ich da irgendwie mit einem Div etwas basteln?

  • #2
    Hallo,

    mit einem Input-Feld ist das nicht realisierbar, da müsstest du es schon nach jedem ; dynamisch zerlegen, so wie Thunderbird es bei Eingabe mehrerer Empfänger auf einer Zeile macht: siehe Anhang

    Gruß,

    Amica
    Angehängte Dateien
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Wenn man entsprechenden Aufwand betreiben will, dann kann man sicherlich die Länge der Namen berechnen/ausmessen, und dann die Kreuzchen über dem Inputfeld platzieren ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Plugins | jQuery Plugins
        Vorbild: Token Field Programming Guide: Introduction to Token Field Programming Guide for Cocoa

        Kommentar

        Lädt...
        X