php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-07-2010, 21:11
webtaste6659
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webtaste6659 ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 61
webtaste6659 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Onmouseover zurücksetzen bei "Browser zurück"?

Hallo,

folgende Frage, ich habe einen simplen Mouseover-Effekt:

Code:
onmouseover='On(2)' onmouseout='Off(2)'
Da ändert sich die Position der Grafik:

Code:
if(id == '2')
{document.getElementById('h2-3').style.backgroundPosition = '-390px -75px';
document.getElementById('h2-4').style.backgroundPosition = '-426px -75px';
document.getElementById('h2-5').style.backgroundPosition = '-390px -75px';}
Mein Problem besteht jetzt darin, dass wenn der Nutzer einen Knopf anklickt er ja nicht den "onmouseOUT"-Effekt auslöst. Wenn er jetzt also die "Browser-Zurück"-Funktion einsetzt dann hat das Feld immernoch den Status vom Onmouseover-Effekt.

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Ansonsten kommt es teilweise zu unschönen Effekten.

Ihr könnt es gerne selbst testen: 123-Abnehmen.net - Das große Informationsportal zum Thema Abnehmen / Diät!

Auf "Abnehmen mit Diäten klicken" > Maus weg bewegen vom Knopf > Browser zurück > Maus auf "Abnehmen mit Sport".

Geändert von webtaste6659 (14-07-2010 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-07-2010, 21:29
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von webtaste6659 Beitrag anzeigen
Ihr könnt es gerne selbst testen: [...]

Auf "Abnehmen mit Diäten klicken" > Maus weg bewegen vom Knopf > Browser zurück > Maus auf "Abnehmen mit Sport".
Sorry, Problem nicht nachvollziehbar. (Getestet mit Opera 10.60/Win 7)

Aber warum du für etwas, was sich seit Jahren problemlos mit CSS bewerkstelligen lässt, überhaupt noch JavaScript einsetzen willst, solltest du vielleicht erst mal erklären ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-07-2010, 21:47
webtaste6659
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webtaste6659 ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 61
webtaste6659 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gut, dann bin ich ja mal echt gespannt wie Du es mit CSS realisiern würdest?

3 CSS-Teile

A, B, C

Wenn ich über A gehe soll element A und B sich ändern.

Wenn ich über C gehe soll B und C sich ändern.

Das Problem vor dem ich stand ist, dass mehrere Elemente sich ändern sollen.

Wie Du auf der Seite auch sehen kannst sind alle restlichen Effekte durchaus mit CSS und ohne Javascript realisiert.

Aber gut, wenn es seit Jahren problemlos mit CSS lösbar ist dann sollte es ja nicht schwer sein mir eben kurz die Lösung zu sagen? Ich würde mich echt freuen das JS-Zeugs aus meiner Seite raus zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-07-2010, 22:13
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von webtaste6659 Beitrag anzeigen
Das Problem vor dem ich stand ist, dass mehrere Elemente sich ändern sollen.
Das stand weder explizit in deiner Problembeschreibung, noch erkenne ich auf deiner Beispielseite irgendwas davon, zumindest nicht oben im Menü, von dem du geredet hast.

(Das kann aber auch daran liegen, dass ich nur einen 404 Not Found bekomme, sobald ich auf den erwähnten „Link“ klicke - weil du es versäumt hast, Sonderzeichen URL-gerecht zu kodieren.)


Zitat:
Wie Du auf der Seite auch sehen kannst sind alle restlichen Effekte durchaus mit CSS und ohne Javascript realisiert.
Selbst wenn der optische Effekt JavaScript erfordern sollte(!) - ist es nach wie vor eine extrem unkluge Idee, die Hauptnavigation so zu gestalten, dass sie ohne JavaScript gar nicht nutzbar ist.

Code:
<div id="h2-2" onclick="location.href='diät.html'" onmouseout="Off(1)" onmouseover="On(1)" ...></div>
Sowas ist ganz großer Käse.
Stell das bitte erst mal auf vernünftige Links um, um die optischen Gimmicks kannst du dich dann später kümmern.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-07-2010, 22:26
webtaste6659
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webtaste6659 ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 61
webtaste6659 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was mich jetzt mal interessieren würde:

Weist Du einfach selbst keine Lösung und versuchst hier klug zu erscheinen in dem Du jeden kleinen Fehler anprangerst den Du findest oder bringt es dir einfach nur jede menge Spaß - wie übrigens auch im letzten Thread - Jeden noch so kleinen Fehler zu suchen, welche eigentlich gar nichts mit dem Thema zu tuen haben?

"Das stand weder explizit in deiner Problembeschreibung" bla bla bla

Um genau zu sein steht bisher keiner der Punkte die Du angesprochen hast in meiner Problembeschreibung, aber das scheint dein großes Hobby zu sein: Helfen Probleme zu finden die gar nicht existieren, das aktuelle Problem wonach gerade gefragt wurde ignorieren wir dann am besten einfach.

Der Fehler kommt übrigens im FireFox bei mir.

Btw: "weil du es versäumt hast, Sonderzeichen URL-gerecht zu kodieren." tolle Fehleranalyse, ich würde ja behaupten 404 = Seite existiert einfach nicht, was auch der Fall ist. Also nichts mit Sonderzeichen, aber, nochmal danke für einen weiteren Fehler den Du gefunden hast und der mich nicht die Bohne interessiert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-07-2010, 22:34
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von webtaste6659 Beitrag anzeigen
Weist Du einfach selbst keine Lösung
Doch, aber dazu muss ich erst mal das Problem nachvollziehen können.

Zitat:
Der Fehler kommt übrigens im FireFox bei mir.
Das ist eine wesentliche Info, wieso lieferst du die nicht gleich?

Zitat:
Btw: "weil du es versäumt hast, Sonderzeichen URL-gerecht zu kodieren." tolle Fehleranalyse, ich würde ja behaupten 404 = Seite existiert einfach nicht, was auch der Fall ist.
Du hast geschrieben:
Zitat:
Auf "Abnehmen mit Diäten klicken" > Maus weg bewegen vom Knopf
Wenn ich auf "Abnehmen mit Diäten" klicke, dann ist da gar kein „Knopf“ mehr, von dem ich die Maus wegbewegen könnte.
Dass der 404 an der Stelle „Absicht“ war, kann ich auch nicht erraten.

Scheiß mich also bitte nicht dafür an, wenn du nicht mal eine halbwegs konsistente Problembeschreibung auf die Reihe kriegst.


Vermutlich lässt sich das Problem ganz simpel lösen, in dem du einfach beim Laden der Seite erst mal alle Buttons auf den mouseout-Zustand setzt.

Zitat:
"Das stand weder explizit in deiner Problembeschreibung" bla bla bla
Noch 'ne Antwort in dem Tonfall, und der Thread wandert auf den Müll.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-07-2010, 22:44
webtaste6659
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webtaste6659 ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 61
webtaste6659 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Vermutlich lässt sich das Problem ganz simpel lösen, in dem du einfach beim Laden der Seite erst mal alle Buttons auf den mouseout-Zustand setzt.
Dafür müsste die Seite aber neu Laden? Was der Browser glaube ich nicht macht beim "Zurück-Knopf".

Jedenfalls, das geschreibe mit dir hat mich auf eine Idee gebracht was auch funktioniert hat, ich habe meinen Effekt einfach etwas erweitert:

Code:
onmouseover='On(2)' onmouseout='Off(2)' onClick="Off(2); location.href='sport.html';"
Jetzt wird der Orginalzustand wiederhergestellt bevor er die Seite verlässt, jetzt kann er auch gerne den "Browser-Zurück"-Knopf benutzen im FF
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
back2spamer.com - "Delivery failed"eMails zurück schicken frankburian User pages 9 09-12-2013 21:15
Eingegebene Formulardaten bei "Zurück" wieder einsetzen chrpun PHP Developer Forum 8 29-12-2005 22:09
"Live-Validator-Tool" bzw. "Browser-History-Validation" Meillo Apps und PHP Script Gesuche 3 05-01-2005 21:34
number_format gibt nicht "x,00 ", sondern nur ganze Zahl zurück!? Clubingman PHP Developer Forum 3 18-05-2004 21:57
"zurück" button am Browser marc75 Fragen/Vorschläge zum Forum 1 18-08-2003 11:04

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.