IE will es einfach nicht Transparent!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE will es einfach nicht Transparent!

    Hallo undzwar sitze ich schon seit Stunden an einem kleinen Problem und ich bekomme es einfach nicht hin! Selbst Google redet schon mit mir.

    Gartenbau & Pflege Marcus Loncar - Kundenbewertung

    Und zwar ist es ein iFrame:

    HTML-Code:
    <iFrame src="gb/gbuch.php" style="width:100%; height:200px; border:none;" frameborder="0" name="irgendwas" scrolling="no"></iFrame>
    Worin ein Php Kundenbewertung drin ist (eigendlich Gästebuch) style.css:

    PHP-Code:
    body {
    background-color#transparent;
    color#000000;
    font-familyVerdanaGenevasans-serif;
    font-size9pt;

    Wieso verstehen es soweit alle Browser nur IE net bitte um Hilfe

    gruß Necro

  • #2
    Hallo,

    erstens heißt es „transparent“ (ohne #) und zweitens ist das gleichzeitig der Defaultwert, weswegen du es gar nicht erst angeben musst.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Warum hast du scrolling für den Iframe auf no gestellt? In meinem Browser ist der Inhalt jedenfalls höher als die angegebenen 200px, scrollen kann ich trotzdem - nur ein Scrollbalken ist nicht zu sehen. Das ist vermutlich verwirrend für die meisten Nutzer.

      Außerdem meldet mir der IE gleich beim Betreten der Seite einen JavaScript-Fehler, " is not defined". Das ist offenbar bedingt durch die BOM in diesem Script - welches übrigens mit dem komplett unsinnigen Content-Type-Header "text/javascript; charset=iso-8859-1 (BOM UTF-8)" ausgeliefert wird. Entweder ist die Zeichenkodierung ISO-8859-1, oder UTF-8 - aber beides gleichzeitig ist eine technische Unmöglichkeit.


      Und warum zeigst du das Gästebuch überhaupt in einem Iframe an, wenn es doch auf deiner eigenen Domain gehostet ist, und sich somit problemlos auch ohne die zahlreichen Nachteile von Iframe einbinden lassen sollte?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        allowTransparency Property (HTMLIFrameElement Constructor, FRAME, IFRAME, ...)

        Kommentar


        • #5
          @AmicaNoctis: Habe es mal ohne # versucht bringt leider auch nichts.

          @wahsaga: Die höhen angabe habe ich gelessen ist nebensache zumindents beim firefox und Google Crome weil sich durch den Code automatich dem Inhalt anpasst:

          HTML-Code:
          <script type="text/javascript">
            var framefenster = document.getElementsByTagName("iFrame");
            var auto_resize_timer = window.setInterval("autoresize_frames()", 400);
            function autoresize_frames() {
              for (var i = 0; i < framefenster.length; ++i) {
                  if(framefenster[i].contentWindow.document.body){
                    var framefenster_size = framefenster[i].contentWindow.document.body.offsetHeight;
                    if(document.all && !window.opera) {
                      framefenster_size = framefenster[i].contentWindow.document.body.scrollHeight;
                    }
                    framefenster[i].style.height = framefenster_size + 'px';
                  }
              }
            }
          Dazu muß ich auch sagen ich bin kein Profi die sachen die ich da mache sind ein Hobby von mir und deshalb nur nebenbei mir ein bissi angeeignet.

          Zu den iFrame warum ich es so mache gute Frage gibt es auch andere wege?

          gruß und ein dickes Danek an denen die mir helfen
          Necro

          Edit: Hier noch einmal ein link http://www.professorweb.de/javascrip...passen-v2.html
          Zuletzt geändert von Necro; 15.07.2010, 12:59.

          Kommentar


          • #6
            So mein Hintergund Problem habe ich beseitigt indem ich einfach im Gästebuch das Hintergundbild wie auf der Homepage gemacht habe hätte mir auch gleich einfallen können.

            So nun ist es soweit nach meinen Wünschen nur ist da das Problem noch von @wahsaga woran kann das liegen bei meinen IE erscheint nichts.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Necro Beitrag anzeigen
              nur ist da das Problem noch von @wahsaga woran kann das liegen
              Das hab ich bereits geschrieben.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Entweder ist die Zeichenkodierung ISO-8859-1, oder UTF-8
                Das wirst du wohl meinen oder? Richtig lesen bildet ^^

                Nächste dumme Frage wie stell ich das ein, also wo und welches nehme ich am besten?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Necro Beitrag anzeigen
                  Nächste dumme Frage wie stell ich das ein, also wo
                  Das kann in der Server-Konfiguration eingestellt sein, das kann auch vom PHP-Script erzeugt werden (schließlich wird der Scriptcode ja offenbar von einem PHP-Script erzeugt).

                  und welches nehme ich am besten?
                  Die Entscheidung, in welcher Zeichenkodierung du deine Dokumente, Scripte, Daten abspeicherst, hätte eigentlich längst getroffen sein sollen, also du mit dem Projekt angefangen hast.

                  Jetzt machst du dort am besten die Angabe, die der Zeichenkodierung entspricht, in der du (unbewusst) gespeichert hast.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    So ich galube ich habs jetzt *hoffe*. Kannst du Bitte es nochmal Testen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X